Neues Hinterrad für mini-enduro

Registriert
12. Oktober 2017
Reaktionspunkte
395
Hi, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laufrad( nur hinten)
Für mein meta tr.
Mit den sla 30 Felgen habe ich bereits am enduro sehr gute Erfahrungen gemacht und würde die auch bevorzugen. Bei den Naben bin ich mir noch nicht sicher was es wird.
1) Laufradgröße? 29 Zoll boost 148x12
2) Welche Reifenbreite soll gefahren werden? 2,4 Zoll
3) Welches Reifensystem soll genutzt werden? Tubeless
4) Einsatzbereich: hometrails bis Park und evtl. Mal wieder ein Rennen
5) Körpergewicht des Fahrers: ca. 78kg Fahrfertig
6) Bisher hatte ich folgende Laufräder: Mit denen hatte ich folgende Probleme: Im übrigen hat mich gestört..
Roval und e*thirteen hatten schnell Dellen. Newmen sl.a30 halten bei mir gut
7) Budget - was darf's kosten? 350€
8) Wo soll gekauft werden? Händler vor Ort? Laufradbauer? Discounter? Eigenbau?: am liebsten vom Laufradbauer
9)
10) Sonstige Wünsche: ...
11) Bisher im Rennen sind bei mir folgende Laufradsätze (mit Link), über die ich mich bereits über die Suchfunktion informiert habe:
ich schwanke noch zwischen dt swiss 350 und newmen fade Nabe. Für newmen spricht das Gewicht. Für 350 die Zuverlässigkeit und das ich sie bereits am enduro schon öfters gewartet habe.
Ich bin auch offen für andere Vorschläge.
Vielen Dank im Voraus
 
Zurück
Oben Unten