Aktueller Inhalt von der_seri

1. der_seri

Transalp: Auslastung Albrecht-Route

Hi oeger, danke für die ausführliche Antwort! Hofbiker: Stimmt, das sollte man auf dem Schirm haben :)
  2. der_seri

Transalp: Auslastung Albrecht-Route

Hey zusammen, ich plane im nächsten Jahr eine MTB-Transalp zu machen - bis dahin sind wir ja hoffentlich geimpft und Grenzkontrollen nicht mehr das große Ding. ;) Bisher bin ich nur die Via Vlaudia mit Crossrad und viel Gepäck gefahren, was viel Spaß gemacht hat, aber ich möchte ketzt mal...
  3. der_seri

Touren-Transalp mit Singlespeed

Hallo zusammen, ich bin vor Jahren mal die Alpenüberquerung München-Garda im "Touren-Modus" gefahren: Via Claudia über Teschenpass hin, zurück Eisacktal/Brenner/Innsbruck/Achensee. Ich will zukünftig mit jemandem fahren, der nur Singlespeeds in der Garage hat - profilmäßig auch keine...
  4. der_seri

26er - Gut laufende, mit Schotter-Grip

Danke sehr! Habe das durchgeschaut und mich für Crossking/Raceking entschieden.
  5. der_seri

26er - Gut laufende, mit Schotter-Grip

Hallo zusammen, ich suche gerade neue Mäntel für mein 26er Fully (All Mountain). Original waren mal die Nobby Nics durch, für Straßeneinsätze habe ich zuletzt die Schwalbe Hurricane drauf gezogen - aber da ich aktuell wieder mehr Schotter fahre und auch wieder auf Trails will, müssen neue her -...
  6. der_seri

Singlespeed Galerie - Teil 1

Hier mal mein SSP - endlich mehr oder weniger aufgebaut! Ich habe mich relativ lange damit rumgeschlagen, weil ich den Rahmen bekommen hatte, aber nicht wusste, dass es ein 650B-Maß ist (Randonneuer). Deshalb hatte ich zuerst ein 28-Zoll-LRS montiert und mich über die nicht passenden...
  7. der_seri

Cube Agree 2005 gebraucht - Empfehlung?

So, ich hätte es für 300€ genommen, aber das war dem Verkäufer zu wenig. Ich suche weiter, danke trotzdem ;)
  8. der_seri

Hi Norman, danke für die Antwort. Dr Eindruck (Baujahr geschönt) mehrt sich. Vielen, vielen Dank, dass Ihr hier so hilfreich seid :)
  9. der_seri

Danke für eure Antworten. Wem glaube ich denn jetzt? :)
  10. der_seri

Hallo zusammen, ich will gerne ins RR-fahren einsteigen und mir dazu ein günstiges Einsteigerrad holen. Gebraucht bietet sich da natürlich an. Ich bin (Wohnort München) auf folgendes Angebot gestoßen...
  11. der_seri

Gebruachtes RR für 400€ - Preis gerechtfertigt?

Eher nicht :D Bin wohl eher von den MTB-Rahmengrößen ausgegangen.
  12. der_seri

Singlespeed-Touren-Galerie

Hübsche Lebensgefährtin!
  13. der_seri

Ich denk 55, 57 - bin circa 1,89 groß.
  14. der_seri

Danke euch, das war äußerst hilfreich. Ich geh nächste Woche mal zum Radlflohmarkt hier :) Neu wär auch drin, ja. Ich bin beim Budget nicht krass limitiert, will nur nicht mehr ausgeben als "nötig"
  15. der_seri

Hi zusammen, ich will mir shcon länger ein Rennrad holen, um damit mal hin und wieder eine Runde zu düsen und an meiner Geschwindigkeit zu arbeiten. Ich bin bis jetzt nur Crossbike und MTB gefahren. Weil ich noch nicht abschätzen kann, wie oft ich das gute Teil effektiv nutzen werde, will ich...
Zurück