• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Der_Simme

1. D

Mavic XA Elite

Servus nochmal. Hab derweil Feedback von Mavic: "Auf Ihre Anfrage an Mavic 01185398, möchten wir Sie informieren das Schwierigkeiten häufig beim Einbau auftreten können, wenn die Durchmesser der Felge und des Reifens nicht perfekt übereinstimmen. Nachdem wir Kompatibilität mit den meist...
  2. D

Mavic XA Elite

Moin! Hab die Laufräder auf meinem Rhadon Slide. Hatte etwas Pech mit dem schlecht verbauten Schaltauge, so dass ich nach kurzer Zeit (4 oder 5 Tour) erstmal reparieren musste (Speichen tauschen, zentrieren...). Zum Speichentausch und zentrieren habe ich erstmals den Schwalbe Rock Razor...
  3. D

Freiburg Zähringen: Trail Zähringer Burg zerstört

Sali MTBschaft Letzte Woche auf meiner Heimrunde stand ich weinend im Wald: der schönste Abschnitt meines absoluten Lieblings- und Traumflowtrail wurde offenbar vom Waldbesitzer "ausser Betrieb" gesetzt. Am sehr versteckten Einstieg, etwa nach 1 Trailkilometer ab Parkplatz Zähriner Burg...
  4. D

Nacht Biken in Freiburg

Heute hat´s mir zum Nachtradeln zu viel Wind. Die Temperaturen sind subba, aber bei Sturmböen-warnung im Dunkel im Wald... kann ich meiner Freundin und meinem letzten bissl Vernunft nicht antun. Wer bis nächste Woche nochmal los ziehen mag, bitte posten! Ich wär gern dabei. Grüssle Simme
  5. D

Nacht Biken in Freiburg

Nackt radelnd kannst natürlich auch mit
  6. D

Nacht Biken in Freiburg

Moin Zusammen! 11°C morgen abend. Im Vergleich zu letzter Woche muggelich warm ;-) Treffpunkt wieder 19:30 Uhr in Zähringen an der Galerie bzw. Parkplatz Waldspielplatz. Viele Grüsse! Simme
  7. D

Nacht Biken in Freiburg

Moin! Ich treulose tomate starte nen thread und sach dann nix. Naja, dann aber jetzt mal budda bei de fische: Montag 23.11. Und 30.11. um 1930 Uhr in zähringen beim kunsthaus (quasi letztes haus vorm Wald, wenn man vom zähringer Bahnhof den berg hoch radelt Richtung zähringer Burg). Angedacht...
  8. D

Nacht Biken in Freiburg

Moin Zusammen! So langsam wird's zu dunkel zum Biken nach Feierabend. Aber dafür gibt's ja Lampen, gelle? Daher mal zwei Fragen in die Runde: - Welches Equipment: Hat jemand schon Erfahrung mit Dunkel-Wald-tauglicher Beleuchtung bzw. hat konkret eine Empfehlung? - Hat wer Interesse mal ab...
  9. D

Vom Flach- ins Schönland

Moin Zusammen! Wie ich zum breiten Reifen kam: Hab mal Triathlon gemacht und daher damals auch relativ viel Rennrad gefahren. Nach 4 Jahren Bergentzug in Ostfriesland, hat's mich nach Freiburg zum Arbeiten verschlagen. Rennradfahren reizt mich nich mehr sonderlich, da ich für mich...
Zurück