Aktueller Inhalt von Der_Vodel

1. D

YT Izzo Core 2025: Neue Modelle für die Trail-Fräse

Ich habe im Herbst das Canyon Neuron (nicht Spectral!) und das Jeffsy probegefahren. Das Neuron war mir dabei irgendwie zu staksig und unruhig, das Jeffsy zu träge. Das fuhr einfach über jede Wurzel drüber... Gelandet bin ich dann beim Propain Hugene, auf das es aktuell auch ganz gute Deals...
  2. D

Kindertaugliche Schutzausrüstung: Protektoren, Full Face Helme, etc.

Sagt mal, hab meinem Sohn auch einen IXS Trigger bestellt, in XS. Der passt "perfekt" - sprich: er kommt rein (einigermaßen eng) und dreht das Verstellrad noch ein paar Klicks zu. Wenn ich das Rad ganz aufdrehe, kriege ich aber locker auch noch einen Finger drunter. Sprich: der passt momentan...
  3. D

Suche ein Schnäppchen Thread

Ich hab diese hier - Endura MT500 Thermo II - und finde sie super - im Winter (0°) für mich mit Pullover+Shirt drunter ausreichend. Das hätte ich der auch nicht wirklich zugetraut, weil das im Grunde genommen selbst eine sehr dünne Fleecejacke ist. Im Vergleich zu anderen, die ich hab, ist sie...
  4. D

Saisonstart 3-Länder Enduro Trails: Green Days und neuer EasyRide TrailPark + Gewinnspiel

Freue mich voll drauf - mit der ganzen Family Anfang August!
  5. D

Suche ein Schnäppchen Thread

Hallo Zusammen, möchte in den nächsten 1-8 Tagen einen Fullface-Helm IXS Trigger in XS kaufen - wenn jemand ein Schnäppchen entdeckt, gerne her mit den Infos. Bisher habe ich den (marine oder schwarz) für rund 140 Euro gesehen... :awesome:
  6. D

Allgemeine Frage zum Luftdruck(messen)

Hm - danke Euch. Hab das Ventil immer auf 12 Uhr beim Checken / Pumpen. Und ordentlich draufdrücken ist richtig, ja? Sollte ich auf Click Valve umrüsten, dann brauche ich für den Airchecker und die Pumpe einen Adapter, richtig? Vielen Dank!
  7. D

Hallo Zusammen, ich hab den SKS Airchecker, bin aber scheinbar zu doof: Beim Luftdruckmessen mit SV-Ventilen entweicht da jedesmal super viel Luft (und immer auch ein bisschen Milch) :ka:. Im Video sieht es so aus, als wäre das Ventil "dicht", wenn der Airchecker draufsteckt - so wie ja auch...
  8. D

Windjacke günstig und mit sehr kleinem Packmaß

Wenn's auch ne Weste sein darf: die Endura Pakagilet hab ich immer dabei, für genau den Zweck.
  9. D

Welche Action Cam?

Ja mega - vielen Dank! Ich denke, die OSMO Action 5 passt dann perfekt, in der Bike-Combo und mit zusätzlicher Rucksack-Halterung für Wanderungen. Wegen SD-Karten schau ich mal, was da aus Preis-Leistungs-Sicht Sinn macht. Die braucht ja wohl schon eine hohe Schreibgeschwindigkeit, also eher...
  10. D

Welche Action Cam?

Perfekt - danke Dir. Das heißt: Wenn Zeit ist und das Handy zur Hand: damit fotografieren. Wenn keine Zeit ist etc. mit der Action Cam. Wobei die 5 ja auch nochmal eine höhere Aufnahmequalität hat als die 4... Mit DaVinci Resolve beschäftige ich mich nochmal. Ich habe vor 15 Jahren mal ein paar...
  11. D

Welche Action Cam?

Hallo Zusammen! Überall Biker mit Action Cam am Helm - da muss doch hier mal etwas Leben in die Bude kommen? Mich nervt das Knipsen mit dem Smartphone, insb., wenn ich das jedesmal aus dem Rucksack holen muss. Mein Gedanke: eine kleine Kamera irgendwo möglichst griffbereit haben, mit der ich...
  12. D

Kaufberatung: neuer Laptop + dockingstation

Ich habe mit Luxnote und refurbished Thinkpads immer gute Erfahrung gemacht.
  13. D

sehr krass: ich hab jetzt mal mit Pumpe und Airchecker 1,3x und 1,5x Bar eingestellt. Das x steht für "irgendwas", denn mit jedem Mal Airchecker draufstecken oder schauen, ob das Ventil offen ist, gehen ja auch schon 0,x Bar flöten... Ich teste von da ausgehend aber mal das Fahrverhalten...
  14. D

Sagt mal - ganz abgesehen vom Druckmessen: Woher wisst Ihr denn, welchen Druck Ihr fahren wollt und wie habt Ihr das ermittelt? Ich war zuletzt sehr zufrieden mit wenig Druck (MM + BB), weil geiler Grip, und dachte, ich würde so mit 1,4 Bar fahren. Das hatte auch der Schwalbe Reifen-Prof so für...
  15. D

Neues Race Face Turbine Pedal: Maximale Haftung für den ultimativen Grip

Kann man die Pins nicht einfach ein Stück weniger weit rausdrehen? Die Schraubenköpfe sind doch alle von der Gegenseite aus zugänglich? Ich habe mir mit dem Wechsel auf Flatpedals auf Empfehlung die Tatze Contact Composite gekauft und finde die richtig richtig gut - und günstiger als die...
Zurück