Aktueller Inhalt von der_yeti

1. der_yeti

Shimano GRX

Hallo Zusammen, Ich möchte mein Gravel auf einen anderen Rahmen umbauen. Die Kurbel ist eine 1x11 GRX. Der neue Rahmen hat einen BB386 Tretlager-Standard. Ich habe bereits ein Rotor Innenlager für BB386 und 24mm Achse. Vorhin hab ich am alten Rad gemessen: Abstand der Kurbeln ca 90,xx mm. BB386...
  2. der_yeti

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Hm, ich tue mich schwer mit solchen Pauschalaussagen... was ist mit den hunderttausenden Sigma-Radcomputern mit dem gleichen Halterprinzip?
  3. der_yeti

Velon.de (Online Shop): Kennt die jemand

Einspruch, Euer Ehren! Hab zweimal angerufen und auf den AB gesprochen und noch am selben Abend Antwort erhalten...
  4. der_yeti

Velon.de (Online Shop): Kennt die jemand

Jepp! Sehr gute. Hab vor einer Weile die hier dort bestellt: http://www.velon.de/shop/fahrradbeleuchtung_k11/my-tiny-sun-led-sport-900-leuchte-led-fahrrad-lampe-900-lumen--15.php Ging alles problemlos und schnell. Kann ich empfehlen. :daumen:
  5. der_yeti

Suche guten Fahrradcomputer

Nein, geht nicht. Der 2006 ist nur Funk.
  6. der_yeti

Suche guten Fahrradcomputer

Mahlzeit, wenn Du das Kabel an der Bremsleitung/-hülle d. VR entlang legst gibt's kein Problem. Diese muss die Federung auch mitmachen. Ja, der Sender hällt auch harte Abfahrten, wenn man ihn richtig montiert. Für den 2006MHR-Sender gibt's auch einen Zusatzclip für Kabelbindermontage...
  7. der_yeti

günstigste brauchbare lampe?

Hallo Michael, was ist günstig? Ich bin mit der hier unterwegs http://www.sigmasport.de/at/produkte/beleuchtung/powerlights/karma_pro/?punkt=features und sehr zufrieden. In der Stadt reicht die kleinste Stufe voll aus, da genügend Umgebungsbeleuchtung vorhanden ist. Der Li-Ion-Akku ist...
  8. der_yeti

BUMM Cyo

Wieder was dazugelernt! :daumen: Dann ist er hoffentlich ordentlich zum Gehäuse gedichtet...
  9. der_yeti

BUMM Cyo

Wenn das die Kühlung sein soll, dann sitzt sie ein wenig verkehrt. Wenn Lufthutzen vorhanden wären und zur Kühlung dienen sollen, dann wäre eine Luftführung direkt ans Leuchtmittel das einzig Vernünftige. Dabei hege ich die Befürchtung, dass wo Luft fliessen soll es auch Öffnungen gibt und da...
  10. der_yeti

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Da wird's mit der möglichen Menge der angezeigten Daten aber schnell eng.
  11. der_yeti

Watt=Helligkeit???

Hi, interessante Ideen hier. Bisher bin ich mit einer überspannten 5W-Mirage Halogenleuchte bestens zurecht gekommen (7.2V Modellbauakku aus dem RC-Auto meines Neffen;) ). Dann hab ich beim surfen das entdeckt: http://www.sigma-black-edition.com/de/ Soll zur Eurobike vorgestellt werden. Die...
  12. der_yeti

Computer f. Strecke-Zeit-Trittfrequenz-Höhe-Puls-Temperatur gesucht...

Hab mich vor'ner Weile auch mit dem Thema beschäftigt und den HAC5 probiert. Zum Glück konnte ich das Teil vom Händler testen. Einen Kauf hätte ich definitiv bereut. Für _mich_ ist die Bedienung und das Display eine Zumutung! Hab das Teil nach einer Woche zurückgebracht und einen BC2006MHR von...
  13. der_yeti

Sigma BC 1606 DTS

weiß gar nicht was in der BA drinsteht. Gehöre zu denjenigen, die sie nicht lesen ;) IMHO sollte es Lichtmodus AN/AUS heissen, dann wäre es deutlicher. Alex
  14. der_yeti

Sigma BC 1606 DTS

Hi Silvio, wenn Du das Licht "angeschalten" hast, dann ist eigentlich der Lichtmodus an. Das heißt jedesmal wenn eine Taste betätigt wird, dann geth das Licht für ca. 10 Sek. an. Hoffe es hilft. Alex
  15. der_yeti

trelock oder doch VDO

Trelock? Ich würde den VDO nehmen, oder warten bis der BC2006MHR von Sigma kommt.
Zurück