günstigste brauchbare lampe?

hi,

ich suche eine lampe hauptsächlich zum fahren auf asphalt, hauptsache günstig und guter akku, kommt mir weniger auf die leuchtkraft an.

am liebsten würde ich ja gleich eine 24h rennen taugliche lampe kaufen aber bei preisen um 300euro wird mir echt schwindelig.

Ich kenn mich in dem gebiet nänlich GAR NICHT aus, und wäre dankbar wenn mir da jemand einen tip geben könnte.

viele grüße michael

hi,

ich suche eine lampe hauptsächlich zum fahren auf asphalt, hauptsache günstig und guter akku, kommt mir weniger auf die leuchtkraft an.

am liebsten würde ich ja gleich eine 24h rennen taugliche lampe kaufen aber bei preisen um 300euro wird mir echt schwindelig.

Ich kenn mich in dem gebiet nänlich GAR NICHT aus, und wäre dankbar wenn mir da jemand einen tip geben könnte.

viele grüße michael

Hi,
schau mal in den Bikemarkt, da hab ich gerade eine Halogen-Lampe eingestellt.

Vielleicht ist die ja was für dich.

Grüße Zanderschnapper

deine 35w irc ist definitiv nicht für die strasse ! die blendet viel zu stark selbst wenn sie gedimmt ist... im gelände sicherlich nen kracher aber nicht in der stadt - für den öffentlichen strassenverkehr gibt es nix besseres als die optiken von B&M da die blendfrei sind...

aynis82:winken:

Hallo Michael,

was ist günstig?

Ich bin mit der hier unterwegs http://www.sigmasport.de/at/produkte/beleuchtung/powerlights/karma_pro/?punkt=features und sehr zufrieden. In der Stadt reicht die kleinste Stufe voll aus, da genügend Umgebungsbeleuchtung vorhanden ist. Der Li-Ion-Akku ist flexibel, klein, leicht und pflegeleicht. Der Preis von empf. 129,- Euro ist imho völlig in Ordnung. Ob's günstig ist liegt im Auge des Betrachters.

Ausserdem gefällt mir die Leuchte ziemlich gut ;)

@aynis82. Hallo Alex, alle direkt sichtbaren Hi-Power-LED-Leuchten blenden, da das Leuchtmittel als kleiner Lichtaustritt zu sehen ist. Da ist bumm mit den IQ-Reflektoren die Aussnahme, weil sie Vollreflektion benutzt und die LED nicht frontal zu sehen ist.

Viele Grüße,
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Zurück