Aktueller Inhalt von derb

  1. derb

    Magicshine MJ 906B

    Die App selber ist von August 2017 und hat die Version 1.2.42 Da gab es noch kein Update. Werde heute Abend wieder mal probieren ob die Lampe gefunden wird. @Waldschleicher Das sind doch mal tolle Nachrichten. Lass das mit dem Update, sonst hast du das selbe Spiel wieder :( Hast du deine bei...
  2. derb

    Magicshine MJ 906B

    Händler hat sich entschuldigt und mir geschrieben das ich mich gedulden soll. Seit Donnerstag wird ab Werk an einer Neuprogrammierung der App gearbeitet. Bin gespannt ob die neue App die Lampe dann wieder findet... Bis Ende der Woche gebe ich dem ganzen eine Chance, sonst Widerruf. Smartphone...
  3. derb

    Magicshine MJ 906B

    @Affekopp & @Waldschleicher Danke für eure Infos. Hab gestern Abend noch Händler und Magicshine angeschrieben, bis jetzt noch keine Reaktion. Ehrlich gesagt erschüttert das mein Vertrauen in Magicshine, was ist wenn die App nach Garantieablauf mal wieder meint es gibt ein Update, bzw. es...
  4. derb

    Magicshine MJ 906B

    Ich habe mir auch eine MJ 906B mit Remote und Bluetooth zugelegt. Nachdem ich in der App unter Settings ein Hardware Update ausgeführt habe funktioniert die Lampe nicht mehr (es stand da es gibt eine neue Version auf die ich updaten kann/soll). Jetzt lässt sie sich weder über FB noch direkt am...
  5. derb

    2018 Fox 34 Float E-Bike optimized - anderer Air Shaft, Dämpfungseinheit

    Hab jetzt auch noch mal direkt mit Fox korrespondiert. Für alle die ähnliches vorhaben: 820-02-418-KIT - FOX 32 Luftkolben / Air Shaft, 150mm (länger als 150mm gibts leider nicht bei der 32 FOX) - ~45€ 820-08-758-KIT - FOX 34 FIT4 Dämpfungskartusche / Upgradekartusche Modell 2017 (die aus der...
  6. derb

    2018 Fox 34 Float E-Bike optimized - anderer Air Shaft, Dämpfungseinheit

    Moin, kann man bei der 2018 Fox 34 Float E-Bike optimized (130mm) auch einen anderen Air Shaft verbauen wie bei den anderen Modellen und evtl. sogar die Dämpfungseinheit gegen die einer Elite oder Factory tauschen? Wichtiger wäre mir aber in erster Linie die Erhöhung des Federwegs... Ich finde...
  7. derb

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    Nein bleiben drauf und müssen mit etwas Kraft von der Flanke gedrückt werden
  8. derb

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    Felgen: Formula (designed in Bella Italia) Felgen, 26 Zoll, 80 mm breit. Naben: XLC, vorne 150x 15mm für Steckachse, 6-loch Scheibenbremsaufnahme, hinten 197x12mm für Steckachse, 6-loch Scheibenbremsaufnahme Zum Thema Tubeless kann ich aus eigener Erfahrung sagen das es mit beiden Felgen...
  9. derb

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    Die Maxxis Minion haben 115mm (also 4,5") auf einer 80mm Felge an den Aussenstollen gemessen
  10. derb

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    Kann ich heute Abend mal messen. Ja ist auf einer 80er Felge.
  11. derb

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    Ja sind 4,8er Maxxis. Habe das Hinterrad durch anziehen der Speichen auf der Bremsseite etwas dezentriert, so das es gerade so passt. Die Maxxis möchte ich demnächst auch auf das 2016er machen
  12. derb

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    Meine beiden 2015 FatSix: 2016 FatSix RC:
  13. derb

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    Kannst du mal bitte messen wie viel mm der Reifen hinten breit ist? Und den dazugehörigen Luftdruck ;)
  14. derb

    Rock Shox XC32 Gabel mit Motion Control aufrüsten

    Ich habe letztes Jahr eine Rock Shox XC32 in 29" mit Turn Key Dämpfung für mein Alltagsrad gekauft. Eigentlich ist die Federgabel mehr als gut für ein Trekking Rad, aber wieso nicht noch ein wenig tunen :daumen: Die verbaute TK Einheit hat einen Gewindedurchmesser von ungefähr 30mm, die Motion...
Zurück
Oben Unten