• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von derbenno

1. derbenno

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

solltest noch viel lernen :) hab nie gesagt das es evtl keinen Rahmenschaden hat. Nur die meisten Käufer von gebrauchten Bikes erwarten immer Bikes im Neuzustand für 1/10 des Neupreises. Dieser fotografiert immerhin die ganzen Gebrauchsspuren und versucht sie nicht zuverheimlichen wie 97% der...
  2. derbenno

So sieht halt ein Bike aus was regelmäßig bewegt und nicht nur gestreichelt wurde. :daumen:
  3. derbenno

für 30 Euro Versand bekommst du die ganze Welt zugeschickt!! "Ich kann die ganze Welt zu schicken. "
  4. derbenno

Zeigt her eure Enduros

Wenn noch jemand einen MudHugger Long für vorne braucht ich hab noch einen rumliegen. günstig abzugeben
  5. derbenno

Schnäppchenjäger-Laberthread

Meine MT 5 die ich bei RCZ bestellt hatte, kam mit einem 2 Fingerhebel und einem HC 1 Fingerhebel... :ka:
  6. derbenno

Santa Cruz Megatower

Habe aufgegeben... Habe 3 Felgenbänder probiert und mehrere Ventile, hat immer zu den kleinen Löchern rausgeblasen. Hab jetzt nen Schlauch reingemacht :ka:
  7. derbenno

Santa Cruz Megatower

Die Faustregel wird bei dieser Felge wohl nicht greifen da die Speichenbohrungen komplett außer Mitte sind... Wer sich wieder so einen Schund ausgedacht hat :ka:
  8. derbenno

Santa Cruz Megatower

Dann ist teure Lösung mit Tesa nicht zielführend. Muss ich doch den Bauerntrick mit Panzertape ausprobieren
  9. derbenno

Santa Cruz Megatower

Meine Race Face ACR Felgen werden einfach nicht tubeless dicht.. Ich habe sicher schon 50 Laufräder tubeless montiert. Aber diese Felge bringt mich zur Verzweiflung. In der Nähe des Ventils sind auf beiden Seiten zwei kleine Löcher gebohrt und da entweicht die Luft. Gibts hier irgendeinen...
  10. derbenno

Schnäppchenjäger-Laberthread

Was hat es mit GoCycle auf sich? ich habe mir da vor kurzem auch ne 36 bestellt
  11. derbenno

MT 5 Sattel ist schwarz. MT 7 Sattel mystik grau
  12. derbenno

Bekloppt deshalb weil er einen Mix aus MT 7 Gebern und MT 5 Sätteln als MT 7 Pro verkauft. Und auf Nachfrage mich als Spaßvogel bezeichnet weil es ja den MT 7 Sattel in grau und schwarz gibt :D Habe seine Anzeige als Betrug gemeldet...
  13. derbenno

Wenn das von genug Leuten dem Team gemeldet wird werden die schon Aufmerksam. Hoffe ich.. Ich jedenfalls hab es auch mal gemeldet
  14. derbenno

Santa Cruz Megatower

Was manche Leute für Vorstellungen haben von Enduro fahren :confused::confused::confused: Mein "Enduro" fahren ist zu 85% Lift bzw Shuttle unterstützt... Finale, Vinschgau, 3 Länder Enduro, Saalbach etc ich trete nur auf Hometrails selber wenns krasser wird hole ich halt mein DH Bike raus.
  15. derbenno

Santa Cruz Megatower

So habe es heute geschafft fertig umzubauen. Wie gesagt ist eine 2020er Fox 36 Grip 2 geworden mit 160mm Mit einer 550er Feder und Cushcore wiegt es sicher knapp 16 kg. Nachgewogen habe ich es nicht, ist mir auch relativ egal. Falls ich mit der 550er Feder glücklich werde, werde ich diese...
Oben