Aktueller Inhalt von Derdeby

1. D

Ruhrgebiets-MTB-Marathon am 27.05.2012

Danke ASC! Wie in den letzen Jahren immer Top! Zwei Dinge sind mir aufgefallen: 1. Bitte an der ersten Verpflegungsstation beim nächsten mal mehr Wasser bereit halten :-) 2. In der Schwerter Heide ist jetzt zum zweiten mal an der selben Stelle jemand so schwer gestürzt, dass der Notarzt kommen...
  2. D

Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

Hallo zusammen! Seit gestern bin ich stolzer Besitzer! http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=224633&stc=1&d=1329053611 Das Flash ist echt super, sehr wendig, damit hatte ich nicht gerechnet, trotzdem fährt es durch Kies wie ein Panzer ;-) und die Traktion ist viel...
  3. D

Was haltet ihr davon XT oder SLX???

Da hast du sicher recht. Es ist für mich nur ein Hobby und mir macht es neben dem fahren auch Spaß mich mit der Technik meines Rades auseinander zu setzen. In diesem Sinne ein gutes neues Jahr!!! :daumen:
  4. D

Ok, interessant, aber ich hab jetzt schon Nägel mit Köpfen gemacht. Ich habe die Race FAce Evolve Xc Kurbel für 99€ bekommen, gefällt mir einfach um längen besser als die SLX (Geschmackssache). Dazu XT Schaltwerk und Umwerferhab ich ja geschenkt bekommen, sowie XT Kette und Kassette waren...
  5. D

Prima, danke für die Antworten!! Für 20 € kann ich als Student sogar eine Woche essen gehen :D. So langsam gefällt mir die SLX auch ganz gut, hab sie mir auf verschiedenen Fotos im Forum angesehen. Ansonsten gibts dann wohl SLX Kette und Kassette. Allerdings, wenn ich in den nächsten Tagen die...
  6. D

Ok, danke erstmal. Und wie siehts bei der Haltbarkeit aus, lohnt sich da xt? Was ist zur evolve zu sagen? Ich finde die super schön, hab aber einiges negatives über race face kurbeln hier gelesen. :rolleyes:
  7. D

hier die links zu den Produkten: http://www.bike-mailorder.de/shop/index.php...
  8. D

Ich habe einen Umwerfer und ein Schaltwerk von XT geschenkt bekommen. :lol: Bis jetzt alles deore. Nun überlege ich auch gleich Kurbel, Kassette und Kette zu tauschen. Zur Kurbel: zur zeit gibts die Xt und die race face evolve xc für 100€ im angebot. Welche würdet ihr nehmen und warum? Die SLX...
  9. D

Werkzeugkoffer gut ausgestattet?

Ich hab mir das Montainbike magazin aboniert und dafür den werkzeugkoffer dazu bekommen: http://www.webaboshop.de/webaboshop/subscriptionDetail.do?positionId=164917&productCategory=scwAboshopMountainBike Funktioniert alles gut und macht keinen schlechten eindruck. Kanns nur empfehlen, man...
  10. D

Gibt es Rabatte im Winter?

Danke für die links, werde mich dann wohl kurzfristig entscheiden ob ich zur ifma gehe. ;)
  11. D

echt? schade, gibt es den ein verzeichnis wer da ausstellt? Bis nach friedrichshafen wollte ich nicht;)
  12. D

ja ich meinte den Roseversand^^. Ich bin beim Roseversand auch registriert und bekomme deren Post, aber Angebote von kompletträdern sind mir da nicht aufgefallen. Ich wollte im September auf die IFMA in Köln, sind da auch die namhaften Versender vertreten? Wäre für mich sicher interessant...
  13. D

Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Hardtail zu kaufen, in der 1000€ Klasse. Hier wurde ja schon viel diskutiert und den BIKE Artikel hab ich auch gelesen. Mein Favorit ist das Rose, aber den anderen mit sehr gut bewerteten Modellen bin ich auch nicht abgeneigt. Mich stört nur die...
  14. D

Der Neue aus Dortmund

Hallo! Ich komme aus Dortmund, und fahre viel in Schwerte und Umgebung rum. Ich fahre ein Giant Terrago, mit kaputten Laufrädern, neue sind bestellt und werden bald montiert. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Hardtail zu kaufen, mal sehen ob es im Winter ein gutes Angebot gibt, oder mal...
Zurück