Aktueller Inhalt von DerEggi

1. DerEggi

NEWMEN EVOLUTION SL (Aluminium) Felgen

Ich hab meine Maxxis ( Ardent und HighrollerII) mit ner Standpumpe ohne Zicken auf ne 35er Felge montiert. Selbst ohne Milch ploppten die mit wenigen Hüben ins Felgenbett. So wie man(n) es sich wünscht.
  2. DerEggi

NEWMEN Laufradsätze

Gehört hier zwar nicht her ;-) aber Syntace z. B. baut seine neuen Laufräder (Carbon sowie die Alu) auch nur in 28 Loch. Ich fahr am Mk13 nen Syntace mit 32 Loch sowie nen Newmen mit 28 Loch (mit 100kg fahrfertig) und was soll ich sagen??? Der Newmen- Laufradsatz zeigt da keinerlei Schwächen...
  3. DerEggi

Liteviller BLABLA...

Moin, das ist in meinen Augen eindeutig ein Schweißnahtfehler. Das ist ein sogenannter Endkrater. Dass ist das Ende der Schweißnaht. Die gleichmäßige Schuppung (Raupenmuster) der Naht hört an der Stelle auf und ist ein kreisrunder Endpunkt. Der Schweißer hat vermutlich den Schweißstrom zu...
  4. DerEggi

Lagerwerkzeug 301 - Interesse?!

Da hätte ich auch Interesse dran.
  5. DerEggi

Der Syntace Vorbau Tausch-Thread

Hallo, Ich biete Megaforce 2 in 80 mm und suche einen Megaforce 2 in 70mm Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  6. DerEggi

Fit für Transalp 2017

Du kannst doch zum testen mal den Stoneman Miriquidi ausprobieren. Ich hab den in Silber gemacht. 2 Tage mit ca. 90km und ca. 2500hm täglich. Mir war schnell klar, dass nen Alpencross bei mir noch nicht drinnen gewesen wäre.
  7. DerEggi

Montageständer Kaufberatung

Moin, ich hatte anfangs auch den von Liedl aber war nicht wirklich glücklich damit und genervt vom Handling. Hab mir daraufhin einen von Parktool geholt und das ist schon was anderes. Parktool kann ich bedenkenlos empfehlen.
  8. DerEggi

Welchen Unterrohrschutz fürs 601 ...?

Sehr gut. Dankeschön
  9. DerEggi

Liteville 301 MK13

Moin, ich such nen gescheiten Unterrohrschutz fürs 301. kann mir jemand was empfehlen? Gruß vom Eggi
  10. DerEggi

Welchen Unterrohrschutz fürs 601 ...?

Das mit dem Unterrohrschutz würde mich auch interessieren. Allerdings fürs 301 mk13. Könnte da jemand Erfahrungenswerte weitergeben?
  11. DerEggi

André's Touren-Treff Lüneburg

Sehr gut. Bis morgen denn.
  12. DerEggi

André's Touren-Treff Lüneburg

Moin, ich würde gerne mitfahren. Gerne auch die Sieben-Brücken-Tour. Kannst du den Treffpunkt noch etwas genauer erklären? Bin doch neu hier:-)
  13. DerEggi

Liteville 301 MK13 Größe, Gewicht, Scaled Sizing

Moin, ich fahr bei 1,91m und 96cm Schrittlänge ein Mk13 in XL als Enduro Werksmaschine. VR29"HR27,5" und finde es total geil. Hatte vorher nen anderes Fahrrad in L mit 26er Laufrädern und bin vom Scaled Sizing absolut begeistert. Bergab hat mich das 29" VR richtig nach vorne gebracht. Klare...
  14. DerEggi

Aqua2Go Ersatzteile

Das hört sich meines Erachtens eher nach Membrane an. Der Druckschalter soll der Pumpe das Signal geben ob Druck anliegt oder nicht. Wenn dein Gerät Druck aufbaut und du die Pistole loslässt müsste das Gerät aufhören Druck aufzubauen. Denn ist die Funktion des Schalters gewährleistet. Das...
  15. DerEggi

Liteville 301 MK13

Da hätte ich eins vom Gardasee.
Zurück