Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der nächste der Plakativ werden möchte. Nach Porschefahrern jetzt kleine Kinder. Scherzkeks. Wenn Kinder aus nicht einsehbaren Hauseingängen kommen hat man bessere Chancen die zu erwischen als wenn man kalkuliert in parkende Fahrzeuge abgedrängt wird.
Aber du darfst gerne wegen meiner...
Für 50km/h brauch ich keinen Porsche. Oder soll der jetzt eine Neidkomponente und Projektionsfläche für gefrustete Mitmenschen darstellen?
Ich würde das drauf ankommen lassen wer dann vorm Richter steht. Wenn mir etwas runterfällt und ich dann zurückspringen muss weil der Idiot mit <beliebiges...
Ähem, beim Pitbull war ich dabei und hab gesehen wie sich die Leine verabschiedet hat. Ob nun der Pitbull so krasse Kraft hatte oder einfach nur der Karabiner zu schwach war weiss ich nun nicht. War aber eben auch keine 08/15 Wackeldackelleine, von daher hab ich da schon ein bisschen Respekt...
Nun, ich hatte das auch schon mal. Der Hund war aber glücklicherweise nicht ganz so groß und wollte offenbar nur spielen. Im ersten Moment hab ich aber gut Panik geschoben, zumal er aus 20m Entfernung der Besitzerin ausgebüxt ist um mir hinterher zu machen. Sie auf einem Feld, ich auf dem...
Du machst dir deine Argumentation zu einfach, weil du praktischerweise davon ausgehst das der Biker grundlos Böller um sich wirft.
Wie sieht es denn aus wenn der Radfahrer gejagt wird und deswegen den Hund mit Knallern erschreckt?
Wann ist dann die Situation eskaliert?
Und geh bitte nicht...
Was bringt dir die erste Variante? Im Zweifelsfall bist du sofort fällig, weil der Biker davon ausgeht das der Hund ohnehin gegen ihn eingesetzt wird. Meines Erachtens nach die schlechteste Reaktion, weil damit die Situation erst recht eskalieren kann.
Und wie der Hund einen Biker stellen soll...
Ja, so ist das nun mal, wenn man sich vorher nicht gründlich über die alle Hunderassen und deren Merkmale und Eigenarten informiert hat.
Da wird man halt gebissen und muss sich noch komische Kommentare durchlesen, weil man den Hund nicht zuordnen kann.
Auch wenn das hier schon auf den letzten...
Deine Formulierung könnte man jetzt auch so deuten das diejenigen, welche sich Regelverstösse leisten können, nicht ernsthaft um Verkehrsregeln kümmern brauchen. Oder eben ab der Grenze wo es Punkte gibt und es dann wehtut.
Und das alle das gleiche zahlen sollen halte ich für gefährliche...
Genau, weil man ja keinen Mindeststrafsatz festlegen wird, du Witzbold.
Eher hat jetzt der gut verdienende Verkehrsregelmissachter leichtes Spiel, Punkte gibt es ja erst ab bestimmter Grenzen und im Vergleich sind die deutschen Strafsätze ein schlechter Scherz.
Und ja, es gibt Menschen die...
Kein Problem von meiner Seite aus. Irgendwann kann sklavische Regelbefolgung auch lächerlich werden.
Solange man eben noch weiß was man da tut und nicht nur aus Reflex handelt ist das ja noch ok. Zwar nicht immer schön anzusehen, aber auch kein Grund die große Moralkeule rauszuholen.
Dumm wird...
Macht doch eh (fast) jeder was er will. Überall kann man doch sehen wie Menschen Regeln bis zum Erbrechen aufweiten, und am besten ist das (wie hier ja auch Thema) im Straßenverkehr zu beobachten: "Du fährst in der Baustelle mit ~85-90 statt 80? Da muss ich dir doch mal so dicht wie möglich...
8.
Jetzt sind es 8 Leute die ums Verecken kein 29"/650b akzeptieren. :p
Mal davon abgesehen: Ist dir aufgefallen das ein guter Teil der Kritik die Art der Generierung dieses "Geschäftes" betrifft?
Künstliche Lebenszeitverkürzung und Neukaufzwang durch ständig neue Standards?
Warum sollte man...
Da jetzt daheim bin und hier noch eine 1050 rumliegen habe, gleich noch mal nachgesehen.
Also bei mir sind zwischen dem "Block" und dem ersten losen Ritzel danach 2 Spacer drin, sonst stimmt da der Abstand definitiv nicht.
Alle anderen Ritzel sind mit einen Spacer Abstand.
Also praktisch wie...
@Dirkinho
Wenn du die Spacer nicht richtig hast, stimmt doch der Ritzelabstand an der betreffenden Stelle absolut nicht mehr.
Das sollte man problemlos an gleichmäßigen Abständen sehen, ob alle Spacer an der richtigen Stelle sind...
Zumal es meiner Erinnerung nach keine unterschiedlich...