Könntest Du das präzisieren?
So formuliert könnte man aus dem Zusammenhang entnehmen, dass Dein Hund jemanden angreifen und verletzen würde, der einen Knallteufel wirft, um ihn von sich abzuhalten, und dass Du ihn daran nicht hindern würdest bzw. könntest. Ist das so gemeint?
Kann ich gerne machen. Mein hund ist ausgebildeter schutzhund und schußfest das bedeutet der knall würde ihn nicht erschrecken. Zumal ich das werfen einer bombe auf meinen hund als angriff sehen würde. Endweder würde ich denjenigen vom fahrrad holen oder ich würde meinen hund ihn stellen lassen (das heist er greift nicht an) vill würde derjenige der die bombe wirft dan mal lernen das sowas schnell nach hinten los gehen kann. Würde meinen hund nur im notfall angreifen lassen z.b. wen das wohl oder die gesundheit von meiner Familie oder mir durch dritte gefährdet ist.
Zum anderen habe ich meine beiden hunde immer zu 100% unterkontrolle und finde es ungerecht weil manche schlechte erfahrungen gemacht haben alle hundehalter über einen kamm zu scheren.
Zu dem thema kampfhunde möchte ich sagen das kein hund von natur aus agressiv ist sonder gemacht wird und es den rassen wie z.b. pit bull amstaff. Etc extrem schwer gemacht wird durch die medien obwohl jeder deutsche Schäferhund uder dobermann mindestens genau so gefährlich ist.
Zum thema hunde Führerschein gilt die 20-40regel hunde ab 20kg oder 40cm wr braucht der halter einen sachkundenachweis.