Aktueller Inhalt von DerFelix.

1. D

Farbliche Veränderung bei schwarz anodisierter Lackierung

ja, es ist nicht so schlimm. Aber mich würde trotzdem interessieren, ob man das wegkriegt.
  2. D

Farbliche Veränderung bei schwarz anodisierter Lackierung

Hey=) Ich hab mal ne Frage. Die "Black Anodized" Lackierung meines Cubes schimmert, wie mir neulich aufgefallen ist rostfarben bzw. bräunlich/orange. Das Rad hat den Winter über überdacht, mit einer Plane abgedeckt sehr dicht am Haus, also eigentlich weitestgehend unwettersicher gestanden...
  3. D

Sehenswertes im Alpbachtal

vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort:-)
  4. D

hört sich gut an. Habt ihr auch Tipss für gute Almhütten mit schönem Blick und schöner Lage?
  5. D

Hey, ich fahre diesen Sommer ins Alpbachtal zum Mountainbiken. Wer war schonmal dort? Was sollte man unbedingt gesehen/gemacht/befahren haben? Bin gespannt auf eure Erfahrungen. mfG, Felix
  6. D

Reifenbreite

Meinst du, dass die Größen zw. den verschiedenen Modellen variieren, also dass ein Nobby nic schmaler als ein Racing Ralph trotz gleicher Bezeichnung ist oder dass die Breite unter verschiedenen Nobby Nic Reifen (alle gleiche Bezeichnung) variiert?
  7. D

Reifenbreite

Hey Ich habe vorne einen Nobby Nic und hinten einen Racing Ralph Reifen. Auf beiden steht 26x2.25. Ich habe den hinteren mal nachgemessen, weil ich im Hinterbau extrem wenig Platz habe. Es hat sich herausgestelt, dass der hintere Reifen (RACING RALPH) etwa 1-2 mm breiter ist als der vordere...
  8. D

Laufrad-/Rahmenproblem

klar, aber ich dachte, es gibt evtl. Felgen, die bei hoher Belastung so gut wie garnicht nachgeben (n bisschen gibt ja jede nach). Dann würde der Reifen ja auch nicht am Rahmen schleifen.
  9. D

Laufrad-/Rahmenproblem

Ja, es scheint so, dass was mim Rahmen nicht simmt. Deswegen ja meine Frage. Macht es Sinn, n besonders stabiles Laufrad einzubauen? (falls es sowas gibt) Vielleciht hat ja jemand Erfahrungen mit dem Laufrrad, das ich drauf habe (Marke: Sunringlé). Ich brauch echt Hilfe, habe eigentlich...
  10. D

Laufrad-/Rahmenproblem

Hallo zusammen:) Ich hab n Problem mit meinem Cube ltd race. Als ich das Rad vor etwa einem Jahr gekauft habe, lief das Hinterrad schon nicht ganz mittig, sondern ein stück weiter links. Hab das dann zentrieren lassen. Aber es lief immer noch nicht 100% mittig, aber es war ok zum fahren...
  11. D

Urlaub in den Bergen

Joo, dann mal vielen Dank für die Antworten, haben mir auf jeden Fall sehr weitergeholfen.
  12. D

Urlaub in den Bergen

Hallo zusammen, Wie der Titel bereits sagt, plane ich für diesen Sommer einen Urlaub in den Bergen. Nur wohin? Ich würde gerne in einem Ferienhaus wohnen, mit direktem bzw. relativ schnellem Anschluss zu schönen MTB-Strecken. Mir ist es hier nicht wichtig, dass hier besonders schwierige...
  13. D

Welchen Tacho?

Hallo Ihr Lieben, Ich möchte mir einen Tacho zulegen. Ich brauche keine großen Sonderfunktionen, lediglich Geschwindigkeit, Durchschn.Geschw., Tageskilometer, etc. Ich wollte nicht soviel ausgeben (unter 30 Euro), aber trotzdem ein qualitativ hochwertiges Gerät haben. Daher tendiere ich zu...
  14. D

Cube LTD Comp 2010 oder LTD Pro 2009 ?

Hallo, würde dir klar das LTD Pro 2009 empfehlen. Erstens hat es eine besser UAsstattung/besonders Bremse &Gabel), sieht meiner Meinung nach besser aus und du kannst da es ein 2009er Modell ist viel beim Preis machen. Außerdem fahre ich das LTD Pro selbst und bin sehr zufrieden.
  15. D

Hayes Stroker Trail 180/160mm,nicht bissig genug!

Ich denke es wäre auch wichtig zu wissen wie schwer du überhaupt bist, denn bei einem 100kg-Kerl z.B. reichen 180/160 nicht aus.
Zurück