Welchen Tacho?

Hallo Ihr Lieben,

Ich möchte mir einen Tacho zulegen. Ich brauche keine großen Sonderfunktionen, lediglich Geschwindigkeit, Durchschn.Geschw., Tageskilometer, etc.
Ich wollte nicht soviel ausgeben (unter 30 Euro), aber trotzdem ein qualitativ hochwertiges Gerät haben. Daher tendiere ich zu einem kabelgebundenen Tachometer, evtl. einen SIGMA. Aber da könnt Ihr mir sicher besser weiterhelfen. Könnt Ihr mir etwas bestimmtes empfehlen?

Beste Grüße, Felix.

Ich will mir auch demnächst endlich mal einen zulegen. Ich tendiere zum Sigma BC1609. Hoffentlich funktioniert die Temperatur-Anzeige einwandfrei; das wär nämlich echt mal eine nette Spielerei.
Eigentlich würde ja auch der BC1009 reichen, aber mich überzeugt eben das "Topmodell" eher.
Mittlerweile hatte / habe ich bis jetzt 2 Sigmas (den uralten BC401 und den alten BC600), die immer noch einwandfrei funktionieren. Wie du setze ich auf Kabel, weil das am unkompliziertesten ist und ich nie Probleme damit hatte. Daher bin ich weitestgehend überzeugt, dass die neuen meinen Anforderungen wieder gerecht werden können.

Aber...kann jemand was zur Haltbarkeit der Gehäuse der neuen Serie sagen? Wäre schön, wenn die immer noch so (fast) unzerstörbar wie die alten sind.

Ich weis nicht was gegen die Baumarkt, Aldi usw. 5E Tachos spricht? Ohne Sonderwünsche machen die es auch 3-5 Jahre. Gelegentlich hat meiner von Rossmann auch den Asfalt geküsst. Dann vergaß er seine Werte. Nun habe ich die Batterie mit etwas Papier hinterlegt und seitdem ist auch dieses Problem Vergangenheit.

vdo.jpg

Zurück