Aktueller Inhalt von derfritz

  1. derfritz

    Starling - Der Wartesaal

    Kurzes Update: Rahmen ist kurz vor Weihnachten angekommen, über Weihnachten zusammengeschraubt und dann direkt ein paar Runden in Finale und hier zu Hause bewegt worden... wunderschöner Rahmen, draufsetzen und wohlfühlen! Und dazu verleiht er einem so ein Unbesiegbar-Gefühl wenns rumpelig wird.
  2. derfritz

    Starling - Der Wartesaal

    So, bin auch dabei... Gestern angeschrieben und nach der Lieferzeit gefragt, heute morgen die Aussage dass es noch vor Weihnachten klappen soll und dann hat der Zeigefinger die Kontrolle übernommen und auf bezahlen geklickt... Wird ein Twist in L und erst mal mit Bestandsteilen aus dem Rocket...
  3. derfritz

    Cotic Rocket Gen 2 Droplink-Lager lose

    Heute die erste Ausfahrt mit den eingeklebten Lagern gemacht, es scheint zu halten... Danke fürs mitdenken hier!!!
  4. derfritz

    Cotic Rocket Gen 2 Droplink-Lager lose

    Hab ich Anfang der Woche gemacht, das Thema scheint da nicht so bekannt zu sein... sehr freundliche Antwort kam heute und liest sich frei übersetzt in etwa so: scheint ja gar nicht so locker zu sein, probiers mal mit Loctite aber wir schauen die Tage nach ob wir Droplinks auf Lager liegen haben...
  5. derfritz

    Cotic Rocket Gen 2 Droplink-Lager lose

    Jup, der Innenring vom Lager wird von dem Absatz der Scheibe an die Hülse der Sitzstrebe geklemmt... Der Außenring hat keinen Kontakt zu Scheibe und Strebe und kann frei drehen, muss ja auch so sein, sonst könnte sich der Link beim einfedern nicht zur Strebe verdrehen
  6. derfritz

    Cotic Rocket Gen 2 Droplink-Lager lose

    Der Bolzen (Pos 11) steckt in einer eingeschweißten Hülse im Sitzrohr, die Scheibe (Pos 14) drückt den Innenring vom Lager gegen die Hülse. Wenn ich außen ne Scheibe dazwischenlege wandert das Lager nur Richtung Reifen aus dem Droplink raus... Auf dem Foto zu sehen: Hülse (orange) mit...
  7. derfritz

    Cotic Rocket Gen 2 Droplink-Lager lose

    und hier vom händischen "Lagerauspressen" https://share.icloud.com/photos/0ebGoSYOcPD0qnBGSndOLYv-Q
  8. derfritz

    Cotic Rocket Gen 2 Droplink-Lager lose

    Hier noch ein Video wie ich den Droplink mit der Hand bewegen kann: https://share.icloud.com/photos/0b7GkNPvAyXkX0q2Crl8Xv77g
  9. derfritz

    Cotic Rocket Gen 2 Droplink-Lager lose

    Hab auch grad noch mal den Droplink ausgebaut und ich kann das Lager mit Handkraft ein- und ausbauen...
  10. derfritz

    Cotic Rocket Gen 2 Droplink-Lager lose

    Servus, der Bolzen lässt sich bei mir auch komplett festschrauben, er fixiert aber nur den Innenring vom Lager an die Sitzstrebe. (hab mal versucht auf der Zeichnung die Kontaktpunkte zu markieren. Der Außenring sollte so wie ich es verstehe eigentlich als Presspassung im Droplink sitzen (bitte...
  11. derfritz

    Cotic Rocket Gen 2 Droplink-Lager lose

    Servus, erstmal danke für deine ausführliche Antwort, ich hab alles in der passenden Reihenfolge und richtig rum zusammengebaut... Auf dem Video sieht man wie sich die schwarz eloxierten "Unterlegscheiben" um ca einen mm seitlich aus den Droplinks herausbewegen wenn ich das Sitzrohr nach links...
  12. derfritz

    Cotic Rocket Gen 2 Droplink-Lager lose

    Hat keiner eine Idee oder das Problem auch schon gehabt?
  13. derfritz

    Cotic Rocket Gen 2 Droplink-Lager lose

    Hier das Video: https://share.icloud.com/photos/040ivkyhZEdzfxXwAv137ft6Q
  14. derfritz

    Cotic Rocket Gen 2 Droplink-Lager lose

    Servus liebe Cotic-Freunde, erst mal zu mir, ich bin der Fritz und fahre seit zwei Jahren mit viel Vergnügen ein gebrauchtes Rocket Gen 2. Jetzt hab ich mal alle Lager im Hinterbau getauscht weil die alten doch nicht mehr so gut waren und habe heute auf der ersten Proberunde seitliches Spiel...
  15. derfritz

    Servus, macht Ihr auch nen Service für einen DB Air IL? Wenn ja wie siehts im Moment mit der...

    Servus, macht Ihr auch nen Service für einen DB Air IL? Wenn ja wie siehts im Moment mit der Durchlaufzeit aus? Danke und Gruß Fritz
Zurück
Oben Unten