Aktueller Inhalt von derfuss

1. D

Shimano XT 775 oder 785 Bremse

Kunststoff! In meinen Augen eine der wenigen Sachen, die man hätte besser machen können. An der Stelle gefällt mir die, unverhältnismäßig teure, XTR besser. Just aus Interesse: Bitte berichten, ob man das Teil einzeln bekommt. THX! Beste Grüße!
  2. D

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Ich mag es auch... :love: Obwohl es ein 2004er Modell ist ('05 bekommen), ist das Chase trotzdem noch ein sehr zeitgemäßes Rädchen, wie ich finde. EDIT: hab auch noch ein altes Bild gefunden ("Panzeraufbau"): Beste Grüße!
  3. D

Ein paar kleine Updates bei mir... Umrüstung auf 9-fach und zero stack Steuersatz: Hab hier und da noch einige Kleinigkeiten zur Gewichtseinsparung geändert womit der Bock jetzt bei 11,2kg ist (mit Männerreifen sind es 11,7-12kg). Bin sehr happy mit der aktuellen Zusammenstellung und jetzt...
  4. D

Lockout Hebel - SR Suntour SF9-EpiconRLD

:daumen: Damit geht der OEM-look-alike-award an... ^ Beste Grüße!
  5. D

Ja, mach mal bitte Bilder! Beste Grüße!
  6. D

Sofern es noch von Interesse ist... Nach meinen Recherchen gibt es keinen Lockout-Hebel für die RLD-Kartusche, den man direkt an der Gabelkrone montieren kann. Da besteht wohl nur die Möglichkeit die Kartusche komplett zu tauschen. Hatte selbiges Problem und habe mittlerweile die...
  7. D

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Bin auf Supra30 unterwegs und nutze YellowTape als Felgenband (nicht Tubeless!). Die Supra30 in matt schwarz ist ziemlich rau, womit das YellowTape auch nach gründlichem Entfetten extrem schlecht klebt. Hält bei mir eigentlich nur ordentlich, da sich die Enden des Tapes überlappen. Zudem...
  8. D

Wenn man seine persönlich bevorzugte Rahmengeometrie noch nicht kennt, hilft (wie bereits festgestellt wurde) wirklich nur Draufsetzen... Mittlerweile weiß ich, dass mir eine lange Front besser passt. Als ich mein Cannondale Chase, welches es (bei gleicher Rahmenhöhe) in einer langen und...
  9. D

@wartool: Ich bin mit 1,84m (90cm Schrittlänge inkl. Schuhen) auf 15" unterwegs. Mit maximal ausgezogener 40er Sattelstütze ergibt sich eine Sattelhöhe von gut 70cm. Vom Sattel zur tiefsten Kurbelstellung sind es exakt 88cm. Die objektiv fehlenden 2cm stören beim Uphill subjektiv rein gar...
  10. D

Welches Öl, bzw. welche Spezifikation für Shimano-Bremse ?

Bei Shimano gibt's Mineralöl auch in einem deutlich größeren Gebinde (zu kleinem Preis): http://www.google.de/search?q=shimano%20mineral%C3%B6l%201l&num=50&hl=de&safe=off&prmd=imvnsfd&biw=1600&bih=1182&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=fw Beste Grüße!
  11. D

Future, Past & Present - Gerard Trueba, Cesar Cañas & Toni Bou

Der Kleine ist auch nicht von schlechten Eltern... :daumen:
  12. D

Mein letztes OT... Wie ich gesehen habe gibt's die Epicon RLD nicht mehr für 150€ (war mal ein Angebot von Radsport Bornmann (ciclib.de)). Aktuell werden ca. 200€ aufgerufen. Die TAD hab ich jetzt nur für deutlich über 300€ gesehen. Finde ich etwas viel für ein Feature, dass man...
  13. D

Hallo, Traveln geht nur intern, aber wie gesagt einfach. Die entsprechende Anleitung gibt's bei SR: Convert travel of Axon & Epicon: http://www.srsuntour-cycling.com/index.php?screen=tv.home&postingID=108# Beim Trail-Surfen oder Antritt hab ich keine Probleme mit Wegsacken. Wenn es...
  14. D

Hallo, a) also "Nachpumpen" ist mir auch fremd. b) Aktions-Videos mit dem Chase gibt's keine. c) Es sind 2,2er MKII RaceSport montiert, aber noch nicht lange genug um sie schon zu bewerten. Rollen auf jeden Fall schon mal gut und vermitteln bislang ein sehr sicheres Gefühl. Haben Potential...
  15. D

Das Chase hat gemessene 42,2cm Kettensteben, das Echo Pure 38,5cm. Meine Trial-Butze ist im Vgl. vorne aber viel länger und viel tiefer. Da bricht man sich aus dem Rollen fast einen ab. Mache damit aber bevorzugt Tret-Bunnies und "Antippen" mit dem Vorderrad. Es gab Zeiten in denen ich einen...
Zurück