Aktueller Inhalt von DerGeheimrad

  1. D

    Der Gravelreifen-Thread

    Fahre die zwar "erst" seit Herbst (ca. 1.500 km) am Endurance-Renner mit 28er Conti GP5000 4 Season. Bisher tadellos – zwar zu 90% Asphalt, aber da ist alles dabei von Berliner Scherben-Stadtverkehr bis zu Emmentaler Käse-Straßen und Kopfsteinpflaster in Brandenburg und dem gelegentlichen...
  2. D

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Eine etwas sonderliche Frage zum Waschen von Merino-haltiger Kleidung: Habe ein gebrauchtes Rapha-Trikot günstig erworben, es riecht jedoch penetrant nach Deo / Parfüm, selbst nach ganzen 4 x 30°-Wollwaschgängen hintereinander (habe es selbst noch nie getragen). Hat jemand einen Trick, wie man...
  3. D

    Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

    Interessant! Woran das wohl liegen mag? Fahrräder abverkaufen macht am meisten Platz frei im Lager (die Lager sind ja angeblich bei allen Händlern notorisch überfüllt nach dem Corona-Boom)? Fahrräder haben das beste Verhältnis von Versandaufwand + Gewinnmarge? (vergleiche 1 Fahrrad vs. z. B...
  4. D

    Fahrrad-XXL Datenpanne-Mail: wahr oder fake?

    Hier übrigens aus dem Mydealz-Forum: Auf der Fahrrad-XXL Website gibt es jetzt auch ein Formular, das auf die neue PW-Seite hinweist, scheint wohl doch kein Fake zu sein: https://www.fahrrad-xxl.de/praesenz/intern/
  5. D

    Fahrrad-XXL Datenpanne-Mail: wahr oder fake?

    Passt nicht so richtig in sonstige Bike-Foren: Hab eben ne Mail von Fahrrad XXL erhalten (hatte da mal was bestellt): Ist das safe? Hat jemand von euch auch diese Mail erhalten? Finde dazu auf fahrrad-xxl.de nix und möchte ungern mein Passwort in eine Phishing-Site eingeben, falls die Seite...
  6. D

    Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

    Im letzten Jahr hatten die aber im Bereich Rennrad richtig gute Sales (300 Euro-Winterjacken von Castelli zu Kampfpreisen von bis zu 80 EUR, hochwertige Bibs ebenfalls, Shimano Kassetten für 50, 60% reduziert usw.). Vielleicht mit ein Grund für die Fehlwirtschaft bei denen. Und ausbaden...
  7. D

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Hatte ich mir auch fast schon gedacht, danke für die Einschätzung. Hat sich sowieso erledigt, der LRS war nix für mich.
  8. D

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Frage zu Laufrädern mit lebenslanger Garantie für Erstbesitzer (Reserve, Zipp): Gilt die Garantie nur mit Kaufbeleg auf den eigenen Namen oder reicht die erstmalige Registrierung der Seriennr./QR-Codes (auf den LR)? Habe ein gutes Angebot für einen neuen LRS vom Neurad stammend, der (private)...
  9. D

    Der Gravelreifen-Thread

    Danke für den Tipp, die haken ja alle Kästchen ab: 32 mm, Tubeless, super Rollwiderstand auf Asphalt laut BRR und dennoch auch für rauere Untergründe geeignet. Nur der Preis 😬 ... kommen aber definitiv ganz oben auf meine Liste und dann wird ab sofort drauf gespart! Sehe gerade, die gibt's...
  10. D

    Der Gravelreifen-Thread

    Danke für den Tip, Größe und Gummimischung scheinen perfekt zu passen – gibt's den auch in Tubeless?
  11. D

    Der Gravelreifen-Thread

    Möchte mit dem Endurance-Renner ab und an mal Runden mit leichtem Gravel-Anteil fahren; Alu-LRS bereits vorhanden (DT Swiss GR 1600 mit 24 Innenmaulweite). Welche Tubeless-Reifen bis max. 34 mm offiziell freigegebene Reifenfreiheit (tendiere eher zu 32 mm, denn Reifen bauen auf den GR1600...
  12. D

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Danke für den Tipp! Stimmt, das mit nem Lappen ist ne gute Idee (oder dicke Schaumgummimatten hab' ich auch noch irgendwo rumfliegen)
  13. D

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Möchte mir einen Schonhammer/Gummihammer für gelegentliche Arbeiten am Rad. Möglichst günstiger als der Park Tool-Hammer (45 EUR), ggf. was aus dem Baumarkt. Blicke jedoch nicht durch mit Härtegraden z. B. weich / mittelhart / hart / sehr hart sowie Zahlen (Härtegrad 4 usw.) – welche sind...
  14. D

    Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

    Puh, dann kann ich im Sommer bei Rotation mit 3 gewachsten Ketten alle 2-3 Wochen alle Ketten neu heißwachsen (500 km pro Woche können schon mal drin sein auf dem Renner) – schon ein ordentlicher Aufwand!
  15. D

    Knog Blinder 500 & 700 Fahrradlampe: StVZO-konforme Lichtspender mit bis zu 700 Lumen

    Super, danke für die Aufklärung! Dezidierte Nachtfahrten fahre ich nie, höchstens mal 2-3 h Dunkelheit ungeplant (wenn's länger wurde als gedacht). Da reicht dann aber auch die zweithöchste Beleuchtungsstufe.
Zurück
Oben Unten