Aktueller Inhalt von derhanfi

  1. D

    chainreactioncycles oder besser die finger von lassen! erfahrung

    warte schon 3 wochen auf meine ware, keinen von denen antwortet. ist das bei denen normal? ich bestell dort das erste mal (gopro hero 3)
  2. D

    Shimano XT 775 oder 785 Bremse

    Was? Nach jeder Tour? Also ich habe Sie auch gerade gebogen. Ein ganz geringer ungrad ist noch drin, da hab ich den Bremssattel ein wenig ausgerichtet. Naja ich habe die Bremsen seit letztem Jahr. Im Herbst hatte ich damit nie Probleme, im Winter auch nicht. Und insgesamt habe ich ja nur eine...
  3. D

    Shimano XT 775 oder 785 Bremse

    Ich habe die Ice-Tec vorne (in Komb. mit XT). Jene habe sich aber nicht mehr wieder von alleine ausgerichtet. Zudem war eine so starke Überhitzung nie gegeben. Ist schon komisch. Hinten habe ich die neue SLX aber mit der alten Scheibe (also kein ICE-Tec). Dort keinerlei Probleme.
  4. D

    Shimano XT 775 oder 785 Bremse

    Die Erfahrung musste ich auch machen. Leider habe ich nach der ersten Ausfahrt 2012 schon einen Schlag in der 180er Bremsschreibe. So ein Mist. Sowas hatte ich noch nie. Hoffe es liegt nicht am Material (Stichwort Sandwich)
  5. D

    Shimano XT 775 oder 785 Bremse

    stimmt. aber wenn man eben die einzelne bremse kauft und die bremsleitung kürzen muss, kommt man nicht drumherum, ausser man hat zuviel geld für den händler.
  6. D

    Shimano XT 775 oder 785 Bremse

    sei froh das es nur der sattel war. meine zwei ersten ausfahrten endeten mit 2 stürtzen, soviel zum unterschied shimano und formula. nie wieder formula. ihre dumme gewichtsersparnis können die sich sonst wo hin stecken; und ein orchester brauch ich eben auch nicht mehr.
  7. D

    Hi, ich hatte es von bike-components. Falls du eins brauchst, ich habe es noch über. Ich müsste...

    Hi, ich hatte es von bike-components. Falls du eins brauchst, ich habe es noch über. Ich müsste aber mal suchen, wenn du interessiert bist. (habe es ja damals nicht gebraucht.)
  8. D

    Shimano XT 775 oder 785 Bremse

    ich brems auch mit 2 fingern: rechts einer, links einer. was das hier wieder für ein kindergarten ist.
  9. D

    Shimano XT 775 oder 785 Bremse

    hallo cologne, ich habe die slx hinterradbremse bei bike-discount bestellt,;die xt vorderrad bei h&s bestellt. bei beiden war jeweils olive etc. dabei. wie es bei komplettsets jedoch aussieht, kann ich dir nicht sagen.
  10. D

    Shimano XT 775 oder 785 Bremse

    naja von oben eben mineralöl nachgegogossen und die luftblasen durch klopfen entfernt. dadurch war die leitung zumindestens randvoll. nur beim einsetzen in den körper kann natürlich noch etwas luft eindringen.
  11. D

    Shimano XT 775 oder 785 Bremse

    Jein, ich habe zusätzlich danach noch ein bisschen Öl nachgekippt in die Bremsleitung bis es wieder bis oben gefüllt war; natürlich unter Ausschluss von Luftblasen.
  12. D

    Shimano XT 775 oder 785 Bremse

    http://bike.shimano.com/publish/content/global_cycle/en/us/index/tech_support/tech_tips.download.-Par50rparsys-0008-downloadFile.html/02%29%20Brake%20Hose%20Trimming.pdf
  13. D

    Shimano XT 775 oder 785 Bremse

    Also noch einmal generell zur Info: Man muss die Bremse nicht entlüften, wenn man die Bremsleitungen kürzen will und dies auch richtig ausführt. Ich verweise auf eine Anleitung im Netz, wo man vorher die Kolben durch etwa 2-4 Bremhebelbetätigungen "rausfährt" und dann die Kürzung vornimmt. Ist...
  14. D

    Shimano XT 775 oder 785 Bremse

    darf ich fragen, warum von der R1 auf die BR-M785 umsteigen willst?
  15. D

    Shimano XT 775 oder 785 Bremse

    ..also im Umkehrschluss: Sollte alles i.O. und der Druck ist immer noch nicht zufriedenstellend, dann wird wohl Luft in der Bremse sein?
Zurück
Oben Unten