Aktueller Inhalt von derHard

  1. derHard

    Rose Backroad

    Ich habe bei meinem BR AL, mit GRX 810 2fach, die 11-40 XT CS-M8000 Kassette drauf. Es funktioniert bei mir alles gut. Ich habe die Kassette + 1.85 mm Spacer montiert und an der B-Schraube eingestellt, bis es gepasst hat. Gefühlt etwas lauter in einigen Schaltstufen. Das Schaltverhalten ist gut.
  2. derHard

    Rose Backroad

    Das stimmt, der ist werkzeuglos zu (de)montieren. Soweit ich gesehen habe, kann er mit der Kassette abgezogen werden. Drauf stecken musste ich ihn ja selber schon, das geht ohne Werkzeug :) Trotzdem sollte er nicht einfach einem in die Hand fallen, wenn ich das Laufrad ausbaue... Aber einmal ist...
  3. derHard

    Rose Backroad

    Bei den DT Swiss kam mir auch beim ersten Ausbau des Hinterrades die Kassette "entgegen". Freilauf war nicht richtig (fest) montiert. Das ist mir vorher bei keinem anderen Rad passiert. Soviel zur Qualitiät. Aber ich will das gar nicht weiter ausweiten. Meine Lösung für die ganze "Problematik"...
  4. derHard

    Rose Backroad

    Danke aber soweit habe ich das gar nicht probiert. Die Luft war jedesmal innerhalb von ein paar Sekunden wieder raus. Dachte für mich, das kann ja nicht sein, das muss doch ein Fehler sein. Ich habe noch einen LRS mit Duke-Felgen, ebenfalls Alu. Die haben die Luft, ohne Milch, über mehrere Tage...
  5. derHard

    Rose Backroad

    Interessant. Den selben Fehler habe ich bei den DT Swiss P1850 vom 21er Backroad AL. Ich wollte den LRS auf Tubeless umrüsten aber am Felgenstoss kam bei beiden Felgen die Luft wieder raus. Probiert habe ich mit den ausgelieferten Schwalbe G-One Allround und mit Tufo Swampero. Beide bekam ich...
  6. derHard

    Rose Backroad

    Anscheinend nicht. Vllt. ist es eine "geheime Mischung" die nicht verraten werden darf und nur die Chefs wissen. Ich habe nicht weiter nachgefragt, glaube hätte keine befriedigende Antwort bekommen.
  7. derHard

    Rose Backroad

    Laut Rose ist das keine RAL. Ich hatte eine Anfrage an Rose gestellt, da mir das Rad umgefallen ist und der Lack an einer Stelle abgeplatzt ist. Antwort von Rose am 26.09.2022: Leider gibt es keinen Lackstift für dein Bike. Es ist nicht in RAL oder Pantone lackiert sondern in einer asiatischen...
Zurück
Oben Unten