Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fahre im Winter 44 mm Tufo Swampero und habe die SKS Speedrocker installiert. Die Schutzbleche reichen in der Breite gerade so, sonst keine Einschränkungen.
Sehr schön!Lenkrohrverlängerungs-Kralle…
Der Ansatz, "möglichst" schmale Reifen zu fahren - gerade tubeless - ist veraltet und nicht schneller. 28 mm oder 30 mm sind mittlerweile überall der Standard. In dem Bereich kannst du alles was du magst auf die Felgen packen.Hi,
eine kleine Frage:
Welche Mindestbreite müssen die Reifen in den Felgen: ROSE R25 | Newmen Naben | Innenmaulweite 19mm | 24 Speichen | ca. 1590g bei 700c | TLR 27,5"
haben, um tubeless zu fahren? Möchte einen zweiten Satz möglichst schmale Reifen haben für Asphalt/Sommer.
Kann jemand einen Reifen empfehlen?
Vielen Dank und viele Grüße
Alex
ich hätte die gleiche Frage für die Rose G25 mit Innenmaulweite 25mm. Kann man hier 30mm oder 32mm fahren? Mein DT-Swiss Datenblatt z.B. sagt neinHi,
eine kleine Frage:
Welche Mindestbreite müssen die Reifen in den Felgen: ROSE R25 | Newmen Naben | Innenmaulweite 19mm | 24 Speichen | ca. 1590g bei 700c | TLR 27,5"
haben, um tubeless zu fahren? Möchte einen zweiten Satz möglichst schmale Reifen haben für Asphalt/Sommer.
Kann jemand einen Reifen empfehlen?
Vielen Dank und viele Grüße
Alex
Sehe ich absolut genauso. Das Backroad ist ein schönes Rad (gerade gestern wieder Live bei nem Kumpel gesehen). Da wurde alles mögliche gebaut, nur kein "Mist" - Auch nicht bei den Bremsen.Was schaut an den Scheiben komisch aus?
Wo soll "Mist gebaut" sein?
Ich tendiere auch dazu Ultegra/XT Scheiben zu nutzen, weil die beständiger gegen Verziehen sind. Bei leichten Fahrer/innen ist das aber eher kein Thema.
Also findet ihr das normal, dass die Beläge so weit außen sitzen?
Wo sonst sollen die denn sitzen? Ich versteh die Frage nicht.Also findet ihr das normal, dass die Beläge so weit außen sitzen?
Sieht auch bei den ‚GRX‘ Scheiben nicht sonderlich anders aus..Also findet ihr das normal, dass die Beläge so weit außen sitzen?
Also bei den GRX Scheiben ist nicht innen der halbe cm ungenutzt.Sieht auch bei den ‚GRX‘ Scheiben nicht sonderlich anders aus..
Natürlich liegen die Beläge komplett auf der Reibfläche auf. Sonst würde ja bei Verschleiß der Bremsbeläge diese irendwann aufeinander liegen und die Bremse könnte versagen.Also bei den GRX Scheiben ist nicht innen der halbe cm ungenutzt.
Wenn die Beläge allerdings wirklich ganz aufliegen, dann ist ja gut. Das kann man auf den Fotos nicht erkennen.
Dann ist anscheinend nur der Reibring breiter als bei anderen Bremsscheiben.
Vorbaulänge ist - wie bei jedem anderen Modell auch - der Abstand Mitte Steuerrohr bis Mitte Lenkerklemmung.Ich fahre das 2023er Backroad aus Carbon in Rahmengröße 59 und würde gerne einen kürzeren Vorbau verbauen. Ich bin mir aber unsicher was da passt, da die Bremsleitungen und Schaltzüge durch den Vorbau laufen. Was würde da passen?
Laut Datenblatt ist ein ROSE Square anodized black 100mm Vorbau verbaut. Auf was beziehen sich die 100mm? insgesamt ist der Vorbau wesentlich länger.
Ich habe gesehen, dass es einen 80er gibt, das wäre super. Grundsätzlich passt das Rad auch so, nur im direkten Vergleich zu meinem Canyon Endurace in Größe L ist es 2-3cm zu lang.Vorbaulänge ist - wie bei jedem anderen Modell auch - der Abstand Mitte Steuerrohr bis Mitte Lenkerklemmung.
Was willst denn machen? Einen kürzeren Square-Vorbau kannst du ohne Probleme verbauen, da genug Leitung da ist. Vielleicht musst du sogar eher kürzen.
Wie viel kürzer willst du denn werden? Irgendwann ist das nicht mehr sinnvoll und du hast einfach einen zu großen Rahmen.