Aktueller Inhalt von DerImmel

1. D

Grail Owners

Ja, bin mehr am fahren als am schreiben🤷‍♂️
  2. D

Grail Owners

In den letzten 3 Jahren: 4 Canyon, 3 Rose, 1 Radon. Einzig bei einem Rose musste ich die Schaltung einstellen, ansonsten: nix!
  3. D

Grail Owners

Ich durfte meine Laufräder von LB letzte Woche beim Zoll holen. 4,7% Zoll + 19% Steuer waren fällig. Habe trotzdem noch keine günstigeren in deutschen Shops gefunden. Keine Ahnung ob die immer durch den Zoll gehen, vielleicht haben manche auch mehr Glück. Qualitätseindruck ist sehr gut, keine...
  4. D

Grail Owners

? Hab mir für 60,- ne Stadtschlampe geholt, die brauch ich nicht mal abschließen, so hässlich ist das Ding. Ein Gravel gehört nicht vor dem Supermarkt!
  5. D

Grail Owners

Welche Wartungsarbeiten meinst du? Das ist keine Raketentechnik, kann man alles selbst machen. Kette wechseln, Bremsen entlüften, Schaltung einstellen, Freilauf warten, usw. Spart Geld und macht Spaß (mir zumindest). Informationen gibt's zuhauf im Internet (YouTube). Brauchst halt eine...
  6. D

Bike der Woche: Nordest Britango Ti von IBC-User Gefahradler

War wahrscheinlich eine Strecke ohne nennenswerte Steigung oder ständiges beschleunigen? Aber stimmt schon, wenn du beim HT unter 9 kg bleiben willst, dann geht unter 4k € wohl nix. Selbst mein Jealous mit 8,8 kg hat vor 2 Jahren annähernd so viel gekostet. Aber die Rennräder werden ja auch...
  7. D

Grail Owners

Jetzt weißt du zumindest deinen Weihnachtswunsch;) Ohne Montageständer geht gar nicht! Dann kannst du auch prima ein Video machen, damit wir uns vorstellen können, was du meinst.
  8. D

Grail Owners

Grail Al 7 mit der 105er: Jetzt nach dem 2. Jahr 12T drauf. Keine nennenswerte Vorkommnisse, trotz nicht grad zimperlicher Behandlung. Das Bike hab ich unter der Woche im Bully, um nach der Arbeit an den verschiedensten Einsatzorten meine Runden zu drehen. Bremsbeläge, Ketten, Reifen. Kassette...
  9. D

Grail Owners

Höre ich jetzt zum ersten mal, oder gab es das Problem bei anderen auch schon mal? Bin grad am überlegen, ob ich vom 40er G-one auf den 35er Conti wechsel, um den Laufradsatz auch an einem anderen Bike mit max 37mm nutzen zu können. Hat jemand Erfahrung, ob sich das Fahrverhalten auf Schotter...
  10. D

Grail Owners

Da sich die Gravel-Bikes verkaufen wie geschnitten Brot, und die Bikes immer differenzierter werden (z. B. Reise, Race, Randoneur), kann ich mir gut vorstellen, dass Canyon hier die Produktpalette noch erweitert.
  11. D

Grail Owners

Vermutlich weil die wenigsten mit 3 Flachen rumfahren! Ich meine Trinkflaschen:)
  12. D

Grail Owners

Sehe ich auch so. Das Grail AL ist und bleibt ein Gravel. Mit knapp 10 kg wäre es mir für ein Rennrad auch zu schwer. So hat Mann auch eine prima Argumention für die Liebste, dass ein Bike einfach nicht reicht;)
  13. D

Grail Owners

Nach mittlerweile dem 4. Canyon kann ich bestätigen, dass bisher jedes Bike mindestens 4 Wochen früher kam. Auch jetzt in der Corona-Zeit. Nehme an, die Zeitvorgabe ist das absolute Maximum, um nicht unnötig in Verzug zu kommen.
  14. D

Grail Owners

War genau so auch bei mir, fahre ein 2019er mit der 105er. Nach ca. 800 km fing es an und wurde immer schlimmer, bei leichten Bremsdruck. Bremse ich stärker, war das vibrieren weg. Erster Gedanke, Bremsscheibe! Sieht aber noch aus wie direkt aus dem Laden. Habe die Beläge getauscht, gegen die...
  15. D

Grail Owners

Das stimmt, bin auch Franke. Sehr positiv waren auch die Reaktionen letztes Jahr in Südengland.
Zurück