Grail Owners

Hallo Zusammen,

ich suche für meine Insta360 one r eine passende Halterung für den Lenker meines CF SL.
Halterungen gibt es ja wie Sand am Meer. Doch der Lenker des CF's ist ja schon recht speziell von den Maßen. Hat hier wer von Euch Ideen?

mfG
Obstn

Hallo Leute, hab mir ein Grail AL bestellt nun hab ich eine Frage ist das Steuerohr der Gabel direkt am Vorbau gekürzt oder habe ich da noch etwas Luft nach oben?

Bei meinem Grail AL 7.0 (2019) ist genug Luft nach oben und unten ...
20200611_152635.jpg

Hallo Leute, hab mir ein Grail AL bestellt nun hab ich eine Frage ist das Steuerohr der Gabel direkt am Vorbau gekürzt oder habe ich da noch etwas Luft nach oben?

Das AL hat serienmäßig 27,5mm Spacer. Steht auch so auf der Homepage. Hast das mal gelesen ? Du kannst also nur noch den Vorbau drehen. Bei 6° macht das etwa zusätzliche 10mm aus.

Das AL hat serienmäßig 27,5mm Spacer. Steht auch so auf der Homepage. Hast das mal gelesen ? Du kannst also nur noch den Vorbau drehen. Bei 6° macht das etwa zusätzliche 10mm aus.

wo steht das? Hab es nicht gesehen. Mir ging es nur darum ob ich noch zusätzlich zum Vorbau habe.
vielen Dank euch.

"Bleib auf den trockenen Wegen, dann kommst du ums Putzen rum", hab ich mir gesagt.

Ich finds immer wieder erstaunlich, wie oft das Grail wiedererkannt wird und ich dafür Komplimente bekomme (und das im emotionskalten Franken). :D

Anhänge

• IMG_20200611_1821550.jpg
    IMG_20200611_1821550.jpg
    659,3 KB · Aufrufe: 339
"Bleib auf den trockenen Wegen, dann kommst du ums Putzen rum", hab ich mir gesagt.

Ich finds immer wieder erstaunlich, wie oft das Grail wiedererkannt wird und ich dafür Komplimente bekomme (und das im emotionskalten Franken). :D
Das stimmt, bin auch Franke.
Sehr positiv waren auch die Reaktionen letztes Jahr in Südengland.

/QUOTE]
Hallo, eine Frage zum Spaß an den nicht-trockeneng-Wegen. Wen bei der zweigeteilten Sattelstütze Schmutz heinengelangt, knirscht und knarzt dass dann nicht ständig? Reibt sich die Oberfläche ab und wie mühsam ist das Reinigen?
Ich finde das Prinzip ja genial und währe für Erfahrungsmeldungen dankbar.
LG[

Das stimmt, ich bekomme auch im Norden Deutschlands öfters die Frage gestellt, ob der Lenker etwas bringt... :)

Kompliment zu meinem Grail bekomm ich auch des öfteren... Sogar von RR Fahrern die das Grail total schick finden, okay, durch die Laufräder sieht es auf dem ersten Blick auch wie ein RR aus, spätestens wenn man die Reifen sieht, sollte man den Stil "Gravel" erkennen, stelle aber immer wieder fest, die Gattung "Gravelbikes" kennen immer noch nicht soo viele...

1591954908818.png

So, ianbei 2 Bilder. So schlimm, wie ich befürchtet habe, sieht es dann doch nicht aus. Ich habe gerade die erste Ausfahrt mit den neuen Mänteln absolviert. Und so ganz schlüssig bin ich mir nicht. Sicher, etwas schneller ist man, ein paar KW holen die schon raus. Das Fahrgeräusch ist auch um einiges "sportlicher". Allerdings, rennradreifentypisch, leidet der Komfort, den ich beim Grail so liebe, doch schon sehr. Dank der knapp 7 bar geht das alles direkt auf die Figur :). Ich werde Sie nun einmal ein paar Wochen fahren und dann mal wieder wechseln.

Vielen Dank!

Noch eine andere Frage: Nutzt Ihr, also vor allem die CF-Fahrer, die beigelegten Schutzfolien? Oder kann man die Taschen auch anbringen, ohne dass es zu Schäden an der Lackierung kommt? Ich frage, weil ich finde, dass diese Schutzfolien den Look - vor allem wenn man dann mal ohne Taschen fährt - total verschandeln.

Über Erfahrungsrückmeldungen würde ich mich freuen!

Vielen Dank!

Noch eine andere Frage: Nutzt Ihr, also vor allem die CF-Fahrer, die beigelegten Schutzfolien? Oder kann man die Taschen auch anbringen, ohne dass es zu Schäden an der Lackierung kommt? Ich frage, weil ich finde, dass diese Schutzfolien den Look - vor allem wenn man dann mal ohne Taschen fährt - total verschandeln.

Über Erfahrungsrückmeldungen würde ich mich freuen!

Kann man nicht.
Das Thema wurde aber schon umfassend behandelt. Und ja, die Folien sind keine Augenweide aber notwendig.

Habe mir jetzt mal gravelking Slicks in 32mm gekauft. Habe sie aufgezogen aber kriege sie ums verrecken tubeless nicht dicht. Bei den g-ones war es ja super easy. Ich lasse sie jetzt mal über Nacht auf der felge. Vielleicht setzten sie sich ja noch. Sonst muss ich sie morgen erstmal mit Schlauch einziehen.
habt ihr noch Tipps oder fahrt die kombi?

Pedale mit Reflektor, Spritzschutz vorne mit nicht abgeschnittenem Kabelbinder, Asssaver. Also ich glaub wir müssen da nochmal reden :D

Ok, ok, das Foto ist schon ein halbes Jahr, das war zur Winterzeit, da bin ich so Morgens um 5Uhr oder Abends um 22Uhr nach Hause gefahren und wenn dann die Straße nass ist und der Hintern, trocknet das nicht immer und ich finde es unangenehm in so eine Hose einzusteigen...

Die Pedale sind aber so geblieben...

Ein Foto von heute, nach meiner 90km Tour.... Besser? ;)

1591987014980.png

Hast Du die STI nach innen geneigt ? Deine Tasche hängt da wie ein nasser Sack. Gibt es da nicht noch einen dritten Klettverschluß in der Mitte ? Ja schaut schon viel besser aus ohne Schutz.

Hast Du die STI nach innen geneigt ?

Nein. Sieht bestimmt nur so aus weil der Lenker nicht ganz gerade steht.

Deine Tasche hängt da wie ein nasser Sack

Bist auch nur am meckern, aber das ist mir beim ansehen des Fotos auch aufgefallen, da muss ich nochmal optimieren! :) Einen dritten Klettverschluss gibt es leider nicht. Bin die Tasche aber auch heute das erste mal gefahren, habe sonst immer eine Ar...rakete am Sattel gehabt aber das schwingt mir für solche Touren zu viel.

Frank

Ich meckere nicht, ich stelle nur fest damit Du optimieren kannst :D Die Arschrakete wackelt leider, besonders beim Wiegetritt. Dafür gibt es einen extra Halter um das zu verhindern.

Zurück