Aktueller Inhalt von derjan

1. D

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo Orby, vielen Dank für deine Antwort und die vielen sehr nachvollziehbaren Gedanken. Haben heute einige Bikes vor Ort Probe gefahren. Erstes Zwischenfazit: Kind2: 27.5er mit ca. 40er Rahmen sollte gut klappen Mama: Fühlt sich am wohlsten auf 27.5er Laufrädern. Mag kurze Oberrohre. Mag kein...
  2. D

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Projekt MTB Familie Liebe MTB Gemeinde, erst einmal vielen herzlichen Dank für diesen Thread, den ich zwar NICHT komplett aber zumindest in Auszügen gelesen und in Teilen sogar verstanden habe (glaube ich...). Wir haben als Familie den MTB Sport im letzten Urlaub entdeckt. Was sind wir...
  3. D

Beratung, Hausmarken in Köln, Troisdorf, Siegburg, Bonn, ...

OOch, find ich garnicht soo schlecht, vielleicht zieh ich ja mal um. Man weiss nie, wo es einen hin verschlaegt. (mal wieder englische Tastatuer ohne "ae" :mad: ) Cheers, Jan
  4. D

Hallo zusammen, vielen Dank für die sachlichen(!) Antworten und PMs bisher. Werd die empfohlenen Läden mal ausprobieren und dann mal Angebote "anonymisiert" posten. Dann kann ja jeder sein Bild ein wenig vervollständigen ;) Viele Grüsse, Jan
  5. D

Hallo zusammen, ich will in die MTB Welt einsteigen und hab auch schon ne Menge Informatives aus dem Forum ziehen können. Ist grossartig, sowas zu haben.:daumen: Nun, was ich brauche ist sicher ein guter Radlhändler möglichst mit eigener "Hausmarke" und der Bereitschaft, an nem...
  6. D

ReiseMTB mit Scheibe?

Hi Leuts, uh oh, da hab ich ja was angerichtet ;) Zunächst mal vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Mein Gott, das erinnert ja stark an Wissenschaft. OK, vielleicht noch ein Punkt, den ich beachten muss :mad: Das neue MTB (Hardtail) sollte nicht mehr als 1.000 Euro kosten, was...
  7. D

ReiseMTB mit Scheibe?

Hallo zusammen, wenn ich das jetzt richtig interpretiere, ist der Radwechsel mit Scheibenbremse eher unproblematisch. An die Abstandshalter werd ich denken! Solides einfaches Handwerk (sprich Mechanik) hört sich für mich zunächst einmal auch sinnvoller an für längere Touren wie Transalp...
  8. D

Kaufentscheidung, Compact oder Dreifachkettenblatt

Meine Kurbel vorn hat 30-42-52, das Ritzelpaket hinten 12-25. Das ist glaub ich auch das was man an jedem Wald-und-Wiesen-RR hat, wenn man nix weiter sagt. Ich komm damit prima klar und schätze vor allem die Variabilität. Sicher kann man mit ner Compact auf eine ähnliche Übersetzung kommen...
  9. D

Kaufentscheidung, Compact oder Dreifachkettenblatt

Hi, hier mal ne Antowrt von einem, der vom RR kommt und ein bisserl Abwechlung in Richtung MTB sucht. Ich selbst fahr 3fach auf dem RR und es hat mir SEHR geholfen und hilft immer noch. Mit welche Tretfrequenz bist Du denn normalerweise so unterwegs? Beim RR beweg ich mich normalerweise...
  10. D

ReiseMTB mit Scheibe?

Hallo zusammen, nachdem ich nun soviel Gutes ueber Scheibenbremsen gehoert hab (komm aus dem RR-Bereich ...) eine Frage an die Reisenden. Wie einfach / fummelig ist der Ein- und Ausbau von Vorder- und Hinterrad im Vergleich zu Felgenbremsen. Kann sich die Scheibe dabei in irgendeiner Form...
Zurück