Aktueller Inhalt von DerJuergen

1. D

Formula K18 Beläge Anzugsdrehmoment

@all: Danke für die Antworten! Beläge sind geordert :) Die Bremsscheiben-Idee aus dem 'Klirrenden-Bremsen"-Thread fasziniert mich auch schon. Das 'klingeln' nervt mich schon gewaltig. Jürgen
  2. D

Formula K18 Beläge Anzugsdrehmoment

Ich will mich bei meinem Bike ans Beläge selbst wechseln rantrauen. Dazu noch eine Frage: Der Fixierstift der Beläge soll mit 1,5Nm festgezogen werden. Ich habe leider keinen Drehmomentschlüssel für diesen Bereich. Ist es notwendig, sich extra passendes Werkzeug dafür zu besorgen oder reicht es...
  3. D

Welche Touren gehen schon in den Bergen?

Karwendelhaus von Scharnitz aus bis 50Hm unter dem Haus komplett schneefrei. Dann kommen einige mehr oder weniger große Schneefelder. Wie es in weiter in Richtung Ahornboden aussieht? Keine Ahnung.
  4. D

Ferndiagnose - Nachlassendes Ansprechverhalten

Nein, die schlechtere Leistung ist direkt nach dem Flug aufgetreten. Deutschland: Bremse ok Flug D - Kathmandu - Lhasa (3500m) Dort Rad wieder zusammengebaut und Probleme aufgetreten - bei beiden Bremsen und noch bei 2-3 anderen Leuten aus der Gruppe, mindestens einer davon hatte die...
  5. D

Danke für den Tip. Was meinst du mit "spicken lassen" ? Einfach loslassen? Bin gespannt Jürgen
  6. D

Anscheinend soll es sehr warm sein - zumindest in Lhasa. BBC-Weather meldet für Lhasa max. 26°C
  7. D

@flyingscout Bremshebel ziehen - Zitat der Magura FAQ: ACHTUNG: Befinden sich im Ausgleichsbehälter allerdings Luftblasen, die dort NICHT(!) hingehören (z.B. durch nicht randvoll u. blasenfrei befüllte ABs) u. stellt man das Bike nun auf den Kopf, wandern diese Luftblasen u.U. gefährlich nahe an...
  8. D

Hi, es sieht wirklich nach Luft im System aus (Bremshebel war im Flieger nicht angezogen, Symptome traten vorne und hinten gleichzeitig auf, event. noch unterstützt vom geringen Luftdruck - 3500m?). Ohne einen Magura-Anschlußstutzen hat man anscheinend keine Chance, so dass es bestimmt besser...
  9. D

@evil_rider: Da meine bessere Hälfte die letzten Bremsbeläge nach 3000km und 30.000Hm unten hatte, gehe ich mal davon aus, dass sie weiß wie sie bremst. Trotzdem danke! Jürgen
  10. D

Danke erstmal für die Antworten! Bremsbeläge können es nicht sein, da erst 50km mit den neuen Belägen unterwegs. Ich versuche gerade heraus zu bekommen, wie man eine Louise ohne das Entlüftungs-Kit entlüften kann - wenn man sich in der Pampa befindet. Welches Öl als Ersatz? Habe gerade etwas...
  11. D

Hi meine Frau ist momentan mit dem MTB mit einer Gruppe in Tibet unterwegs. Per E-Mail hat sie mir berichtet, dass sie Probleme mit ihrer Bremse hat (Magura Louise 2008). Anscheinend lässt das Ansprechverhalten nach, da sie die Bremshebel bis zum Anschlag durchziehen muss, bis die Bremsen...
  12. D

München-Venedig GPS Track

Zur Aufzählung von Herbie kommt noch die Etappe 5: Schlauchkar hinzu, die ebenfalls drahtseilgesicherte Passagen hat, bei denen das Rad unangenehm ist. Den GPS-Track der Wanderung gibt es übrigens hier: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jcudhfxexzhuoqhc
  13. D

HT für einen 1000er

Hallo, erstmal! Nach fleißigem Mitlesen habe ich nun doch eine Frage: Mein altes Mountainbike gibt so langsam den Geist auf - Zeit für ein Neues. Es wird zwar hauptsächlich als Alltagsrad gebraucht (Stadt), aber auch in der Freizeit in Gelände und auch mal Berge. Ein Cross-Rad habe ich...
Zurück