Aktueller Inhalt von derkai

1. D

Erfahrungen mit Voitl ME IV?

Also meine Erfahrungen mit Bikemax sind nich so dolle. Ich war in dem Shop in [Zensur :) ] und die Kerls kamen mir nicht ganz so kompetent vor. Ok, alle sehr nett und so... aber die wollten mir ein Bike andrehen, welches offensichtlich die für mich falsche Rahmenhöhe hatte. Wenn dann 2 Verkäufer...
  2. D

Mannmann, das ist ja ärgerlich. Aber gut, das Dir das noch zu Hause passiert wäre. Am Gardasee wäre es noch blöder gewesen. Was sagt denn Voitl dazu? Garantiefall oder "Pech gehabt"? Bei mir ist seit einiger Zeit auch ein Knarzen zu hören, was ich nicht genau zuordnen kann. Dachte zuerst an...
  3. D

Ich kann zwar deine pix nicht öffnen, aber es sieht so aus, als wäre das Sitzrohr gerissen... richtig? Wie hast du das denn geschafft?
  4. D

Nahrungsergänzung: Was schluckt ihr denn so nebenbei?

Mach Dir mal keine Sorgen. Wenn Du Dich nicht einseitig ernährst, harmoniert biken und eine vegetarische Lebensweise sehr gut miteinander. Ich bin auch Vegetarier, ernähre mich sogar größtenteils vegan, und habe keinerlei Mangelerscheinungen oder ein Absinken der sportlichen Leistungen. Gruß...
  5. D

Anzeige beim XT Schalthebel Defekt

Hi, die Ganganzeige meines linken Rapidfire XT-Schalthebels ist defekt und reagiert nur, wenn ich auf dem kleinsten oder mittleren Kettenblatt fahre. Wenn ich auf das größte KB schalte, bleibt die rote Anzeige in der Mitte stehen. Die Funktion selber ist nicht eingeschränkt, es nervt mich...
  6. D

Wie Du vielleicht weißt, ist Peter Voitl unter dem Nick Peter_the_"vo" auch hier im Forum tätig. Er hat zu der Zusammenarbeit mit Endorfin folgendes geschrieben: "Einen direkten Zusammenhang gibt es nicht. Voitl-Bikes baut die Firma Voitl engineering, deren Geschäftsführer ich bin. Davor habe...
  7. D

Ich zB habe einen 2004er meIV Rahmen, mit Gusset am Oberrohr und innen liegenden Zügen am Hinterbau. Allerdings hätte ich auch einen Hinterbau haben können, bei dem die Züge aussen liegen (hab direkt bei Voitl bestellt und hatte die Wahl), Peter Voitl ist da ja sehr flexibel. Ich schätze...
  8. D

Steppenwolf Tycoon CR, RH 48 - nur noch HEUTE bis 22:43h

Huhu, ich verkaufe meinen Steppenwolf Tycoon CR-Rahmen aus dem Jahr 2002 (noch die alte Form) RH: 48cm Oberrohr: 585mm Gewicht: 2900g (lt. Hersteller) Farbe: Rahmen weiß, Hinterbau grau Inklusive: Steuersatz (FSA Orbit XLII), RockShox Dämpfer, Ritchey Sattelstütze (passend gekürzt) und...
  9. D

Was mach ich nur falsch???

Schlauer Spruch nebenbei: Schnell fahren lernt man von schnell fahren! Wie schon von Diva erwähnt, ist es evtl. ratsam, Dich ab und zu mal bergauf zu quälen, also richtig "Gas" zu geben. Die von Dir genannte HF von 190 muß nix bedeuten. Es kommt drauf an, in welchem Verhältnis sie steht...
  10. D

Marzocchi Z1 Freeride, 130mm, ETA, BJ 2003 - nur noch bis heute ca. 19h

Es handelt sich um eine Z1 FR mit 130mm Federweg und ETA-Absenkung. Die Gabel ist gerade mal 1 Jahr in Benutzung und wurde knapp 500km benutzt. Kenner wissen, das eine Marzocchi dann gerade erst eingefahren ist. Die Schaftlänge beträgt 20cm. Achtung: Es handelt sich um eine Disc-Only...
  11. D

Steppenwolf Tycoon CR, RH 48 - nur noch bis heute 18h

Steppenwolf Tycoon CR-Rahmen aus dem Jahr 2002 (noch die alte Form) RH: 48cm Oberrohr: 585mm Gewicht: 2900g (lt. Hersteller) Farbe: Rahmen weiß, Hinterbau grau Inklusive: Steuersatz (FSA Orbit XLII), RockShox Deluxe Dämpfer, Ritchey Sattelstütze (zwar gekürzt aber nie gefahren) und...
  12. D

Hi, kaufen, kaufen, kaufen :-) Ich hab mein meIV seit ein paar Wochen und bin hellauf begeistert! Gewicht, Optik, Fahrverhalten, Verarbeitung... einfach super, was Peter Voitl da bietet. Allerdings hab ich kein Komplettrad gekauft, sondern nur den Rahmen und den Rest selbst dran...
  13. D

Daumenshifter Shimano Deore SIS

Schätzungsweise aus den 90ern. Zustand mittelmäßg. Für Classic-Liebhaber... oder Bastler... oder so... Läuft nur noch einen Tag! Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77610&item=7133992863 Gruß, Kai
  14. D

Ich brauch nen Rat: RH44 zu klein?

Hi, ich fahre seit einiger Zeit ein Fully mit der RH 48 und einem 585mm Oberrohr, bin aber unglücklich damit, weil es mir recht groß erscheint. Die Sitzhaltung ist mir zu gestreckt. Vorher bin ich eine RH46 mit einem 570mm Oberrohr gefahren, was absolut perfekt gepasst hat (Ich bin 178cm...
  15. D

Marzocchi Z1 "Drop-Off", Bj. 2002, 130mm

Hi... Zur Auktion steht die Federgabel Marzocchi-"Drop-Off" aus dem Jahre 2002 mit 130 mm Federweg. Die Gabel wurde ca. 1000km gefahren, der Gabelschaft hat eine Länge von 205mm. Weitere Infos: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7131551335 Gruß, Kai
Zurück