Aktueller Inhalt von derLuki

1. D

Klickpedale - Gesetz

Ausnahmen: Rennräder (Gewicht maximal 12 Kilogramm, Rennlenker, äußerer Felgendurchmesser mindestens 630 Millimeter, äußere Felgenbreite maximal 23 Millimeter) dürfen - abgesehen von den Bremsen - ohne Sicherheitsausrüstung verkauft und - wie bisher - bei Tageslicht und guter Sicht auch...
  2. D

Klickpedale - Gesetz

Hallo, ich hätte da mal eine Frage zu den Klickpedalen und dem ÖSTERREICHISCHEN Gesetz (Fahrradverordnung) lt. Gesetz muss jedes Fahrrad an den Pedalen Rückstrahler haben. Ausgenommen sind Rennräder (dafür gibbt es auch eine Definition) Jetzt würde ich gerne wissen, wie das mit MTBs ist. Darf...
  3. D

Welche Beläge

Hallo, ich habe auf meinem HeavyTools MTB Shimano V-Breaks drauf. Welches Modell weis ich allerdings leider nicht, sind nicht topaktuell, weis nur, dass sie sich parallel zur Felge bewegen. Kann mir jemand von euch sagen, welche Beläge ich da am besten nehme? Kann ich da alle V-Breaks-Beläge...
  4. D

Öl auf Felge

Hallo, mir ist heute ein kleines Missgeschick passiert, mir fiel eine Plastikölflasche runter, und wie es passiern musste wurde diese geköpft und das Öl ist ausgeronnen, das nicht genug muss es über die ganze Felge von meinem MTB rinnen. Ich natürlich das Fahrrad schnell weggeschoben, und hab...
  5. D

Gabelbrücke

Hat jemand ein Foto von diesen Hülsen ? Find sie leider nicht mehr :( Hab Shimano DEORE LX V-Breaks drauf, die so parallel hingehen, da werd ich die wohl auch brauchen oder?
  6. D

Gabelbrücke

Ah ok. Gibt es diese Abstandshülsen auch einzeln zum kaufen oder sind die bei dem Brakebooster immer dabei ?
  7. D

Gabelbrücke

Puh muss ich guggen welche Gabel ich habe. Muss gestehen, dass ich mir ein gebrauchtes Fahrrad gekauft habe, von dem ich weis das es gut ist und für mich völlig ausreichend, aber ich hab halt keine Ahnung von den Teilen. Vielen Dank fürs Angebot, aber Salzburg ist da etws zu weit weg :)...
  8. D

Gabelbrücke

Ach dafür ist das. Macht das auch Sinn? Oder merkt mans kaum?
  9. D

Gabelbrücke

Hallo, ich habe für meine Federgabel so eine Brücke aus Carbon die ich nun gerne montieren möchte. So ne Platte in U-Form. Kann mir jemand sagen ob diese Brücke vor oder hinter die V-Breaks kommt? Was bringt mir diese Brücke eigentlich? Die Federgabel ist ja hinten nochmals miteinander...
  10. D

Passt das zusammen?

Alles klar, dann probier ich das mal so rasch als möglich! DANKE für deine Hifle!
  11. D

Sigma BC 800

So jetzt hab ich mal die Kontakte am Computer zusammen gehalten, und das funktioniert. Da zeigt es mir was an. Kontakte in der Halterung und am Tacho selber habe ich auch gereinigt, leider am Fahrrad keine Anzeige. Habe nun den Geber abgebaut und direkt neben den Empfänger gehalten und mit dem...
  12. D

Sigma BC 800

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das ganze im derzeitigen Aufbau schon mal funktioniert hat. Meinst du die Kontakte direkt am Tacho verbinden, oder an der Halterung ?!
  13. D

Sigma BC 800

Hallo, auf meinem Fahrrad ist ein Sigma Sport BC 800 montiert. Nicht mehr das aktuellste Modell, aber für mich sollte es reichen. Leider zeigt mir der Tacho nichts an, es bleiben alle Werte auf Null. Batterien habe ich sowohl beim Sender als auch Empfänger getauscht (ist ja Kabellos) sowie...
  14. D

Passt das zusammen?

Danke für deine Antwort. Das mit dem ETRTO hatte ich gestern noch so bisschen ausfindig gemacht, allerdings nur eine der beiden Bezeichnung :( und irgendwie auch zu kompliziert für mich +g+ Ist der Unterschied nur, dass der eine Reifen ein bisschen breiter ist oder? Die Reifen alleine könnte...
  15. D

Passt das zusammen?

Hallo, ich hab da ein kleines Problem mit dem Dimensionen-Dschungel. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Ich habe ein Fahrrad da steht am Reifen folgendes drauf: C178 Continental 28 x 1,6, 42-622 Nun hätte ich eine Felge mit Reifen, da steht folgendes drauf: 700 x 42c (44-622) ZHX 632-04...
Zurück