Gabelbrücke

Hallo,

ich habe für meine Federgabel so eine Brücke aus Carbon die ich nun gerne montieren möchte. So ne Platte in U-Form.

Kann mir jemand sagen ob diese Brücke vor oder hinter die V-Breaks kommt?

Was bringt mir diese Brücke eigentlich? Die Federgabel ist ja hinten nochmals miteinander verbunden. Ist das eher ein optisches Accessoir?

Danke.

Was du meinst ist ein Brakebooster. Der Sinn des Brakeboosters ists die Gabel bei der Verwendung von V-Brakes zu versteifen. Manche Rahmen / Gabeln sind relativ weich und biegen sich daher recht weit nach außen wenn man bremst. Der Brakebooster kann das reduzieren, steigert also die Knackigkeit der Bremse.

Montiert wird er so dass die Bremse zwischen Brakebooster und Gabel sitzt. Dafür liegen üblicherweise längere Schrauben für die Bremse bei.

mfg

Puh muss ich guggen welche Gabel ich habe.
Muss gestehen, dass ich mir ein gebrauchtes Fahrrad gekauft habe, von dem ich weis das es gut ist und für mich völlig ausreichend, aber ich hab halt keine Ahnung von den Teilen.

Vielen Dank fürs Angebot, aber Salzburg ist da etws zu weit weg :)

Bezüglich den Schrauben, gibt es diese nicht nur in einheitslängen? Der Brakebooster hat ja nur ein paar mm (also meiner aus Carbon zumindest)

Oder kann ich da die Schrauben nehmen die jetzt drauf sind? Wie weit sollte die Schraube ca. noch in die Gabel gehen?

normalerweise sind die Schrauben und Hülsen beim Brakebooster dabei. Wobei die Distanzhülsen das kleinere Problem sein sollten, da passt zur not auch was anderes...

mfg

Hat jemand ein Foto von diesen Hülsen ?
Find sie leider nicht mehr :(

Hab Shimano DEORE LX V-Breaks drauf, die so parallel hingehen, da werd ich die wohl auch brauchen oder?

Zurück