Aktueller Inhalt von derORB

1. derORB

Zur Abwechslung mal ein Lob

Von 'nem Rahmenbruch war nie die Rede, daher ist auch kein Vertrauen gebrochen...;)
  2. derORB

Nöö, nicht das ich wüsste. Klar sollte in diesem Fall ein Tausch selbstverständlich sein. Aber so wie man ständig liest und hört, ist das leider nicht immer der Fall. Viele Hersteller reden sich doch mit "falscher Handhabung" usw. raus.
  3. derORB

Hallo, ich wollte zur Abwechslung mal den Service am Kunden Loben und nicht wie man zu oft liest rügen. Ich halte mich knapp, es bedarf keines Romans Mein Ghost HTX5500 Rahmen ist an der Schweißnaht zwischen Oberrohr und Sattelrohr eingerissen. Ich habe das Bike über den Händler an Ghost...
  4. derORB

Schaltproblem nach Kettenwechsel

Hallo, hast Du die Kette am Schaltwerk richtig eingefädelt? (Sorry wegen der Frage) Ich habe schon gesehen wie jemand die Kette falsch eingefädelt hatte. Die Kette lief dann über und nicht unter dem Kleinen Metallstück das ein Abrutschen am Schaltrad verhindern soll. Schalten ging damals auch...
  5. derORB

[Video] Eurobike 2008: Rocky Mountain

Ein Shockwave-Player Update schafft Abhilfe. Hatte das selbe Problem (Firefox)
  6. derORB

Ciclo HAC5

Hehe, alles relativ;)
  7. derORB

Ciclo HAC5

Leider macht meine Kamera keine guten Nahaufnahmen.
  8. derORB

Zu alt fürs Bike

Am Samstag waren 2 Biker >60 in der Gruppe. Wenn die sich nicht zu alt fühlen....
  9. derORB

Ciclo HAC5

Ich habe aus einem Garantiefall (jep, nach einem Batteriewechsel hat auch mein erster HAC 5 das Zeitliche gesegnet - musste 3 Wochen warten, wurde aber anstandslos getauscht) die neue Black Edition bekommen. Da ist die 2.05 Firmware in deutsch schon aufgespielt. Auf der HP wird diese demnächst...
  10. derORB

Hab's mir eben nochmal angeschaut - da ist tatsächlich ein Zinken ab. Das ist mir zuvor nicht aufgefallen - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;). Mal schauen ob's nach 'nem Wechsel morgen wieder funktioniert. THX
  11. derORB

Hallo, seit dem Wechsel der Kette (ja, richtige Ausführung und korrekt abgelängt) habe ich ein Schaltproblem. Das Schaltwerk rattert unter Druck/Last rhythmisch (immer dann wenn ich die meiste Kraft auf's Pedal bringe - also kurz vor bevor die Pedale waagerecht stehen) und schaltet manchmal...
  12. derORB

Verlosung: Blindekuh: Mini-Bikebeleuchtung

Besser ein kleines Licht als gar kein Licht. Es geht nicht darum zu sehen sondern um gesehen zu werden. Man kann auch einen "Pferderennbahnhut" beim Biken tragen - nur der ist nicht so handlich (wart ihr schonmal auf einem Pferderennen???) :D
Zurück