Aktueller Inhalt von derpeda

1. D

Bergamont Enduro - eine Warnung an die Menschheit

:daumen: ich warte es ab, fahre seit 2 jahren ohne probleme, der überarbeitete 07er hinterbau (kein 08er) sieht zwar unschön aus, sollte aber das problem der aufnahme der bremskräfte akzeptabel in den griff bekommen haben, daher hab ich auch nicht mehr angst als mit em 08er oder neueren...
  2. D

da snd de letzen heut mttag raus, de kommen erst morgen weder ren... danke für de tpp ;) wäre super wenn das einer wüsste hab keine lust das mit das hinterrad an der sattelstrebe klebt.. danke! grüßle
  3. D

hallo leute, fahr en 6.7 und wollte wissen ob ich einfach en dämpfer mit 57mm hub verbauen kann um auf die 160mm der 08er etc. modelle zu kommen... grüßle
  4. D

Enduro 6.7 vs Specialized Pitch Comp 2008

stand vor der gleichen entscheidung! hab das bergamont gekauft und bin 100% zufrieden... ka ob die verstärkung hält, wiege 105kg und bis jetzt isses noch ganz... trotz trails und kleinen drops... wenns kaputt geht bekommen se es vor die füße un gut is! soll man ja sogar dann den 08er...
  5. D

Bergamont Enduro 6.7

morgen... also bei mir hält der rahmen bis jetzt auch ohne probs, trails, kleine drops etc kein ding und ich wiege ca. 105kg! bin leider keine feder! radel tritt sich super (für 15,x kg) bergauf... ich bin 185 und mir passt das L perfekt! wenn de mehr richtig "DH" fahren willst würde wohl M...
  6. D

x-fusion o2 rpv -> einstellen?

brauchst ne spezielle luftpumpe! kosten glaub ich so 35 euro oder so :daumen: bikergrüße derpeda
  7. D

Bergamont Enduro 6.7

jopp! hab nur mal direkt die Ignitor gegen swampthings getauscht... bei schnee konnte ich die Ignitor vergessen... radel fährt sich für meine ansprüche genial! passt mir super das bike, bin total begeistert... gut der 08er hinterbau ist aus sicht eines maschinenbau-studenten wesentlich...
  8. D

Bergamont Enduro 6.7

sodele... eben anruf von meinen Eltern bekommen das mein bike da sei, mein dad hat es natürlich direkt mal ausgepackt.... er findet es schon mal ziemlich gut.... :D so nun aber die schlechte nachricht: wie fr33styler85 schrieb haben die 6.7 keinen getauschten hinterbau der x.8 modelle! hätte...
  9. D

Bergamont Enduro 6.7

Versandbestätigung kam heut morgen :D freu mich riesig auf mein mir selbst gekauftes weihnachtsgeschenk :love: leider muss ich noch bis FR in Darmstadt in der uni rumdümpeln bis es zum geschenke aufmachen nach hause geht :daumen: bikergrüße derpeda
  10. D

Bergamont Enduro 6.7

sehr gut wäre ja auch frech wenn se es auf ihre HP schreiben das die Hinterbauten verstärkt sind und dann die alten liefern! hab auch gestern bestellt :) konnte dem preis nicht wiederstehen... bin sehr froh, da ich heute wieder von meinem bruder im wald abgeholt werden musste das mir bei meinem...
  11. D

Dämpfer Cannondale Jekyll

hallo, würde der Dämpfer auch in mein Jekyll 1 passen? also könnte ich meine aufnahme einfach umschrauben? bzw. würde auch die "unter" aufnahme auch passen? überlege gerade ob ich mein Jekyll auf 130mm federweg vorne und hinten umrüste... grüße derpeda
Zurück