Enduro 6.7 vs Specialized Pitch Comp 2008

Pitch!;)

Sorry, bin da ein wenig vorbelastet. Aber generell würde ich eine Probefahrt machen, und dann entscheiden was besser gefällt.

Wichtig ist das Dir der Rahmen gefällt bzw. passt. Alle Anbauteile wechselt man ja schon mal schnell aus.

mfg
ft-hbm

meintest du dieses enduro 6.7:
http://www.jehlebikes.de/bergamont-enduro-6-7-2007.html
bei dem bike hab ich gehört das einfach jedem der hinterbau gebrochen ist, war so weit ich weiß bei allen enduro rahmen von 07 so.
da ich auch ein begeisterter pitch fahrer bin, rate ich dir halt auch zum pitch.
die parts sind zwar nicht die besten, aber der rahmen ist eine gute basis und als einsteiger enduro reicht es allemal aus. trotzdem solltest du es probefahren, kann ja sein das dir die geo überhaupt nicht passt.

Das mit dem Rahmen hab ich auch schon gehört. Aber die Bikes von Jehle haben eine Verstärkung. Es sind 600 Euro die man(n) für was anderes verbraten kann.

Gibt es sonst noch andere technische Argumente ?

stand vor der gleichen entscheidung!

hab das bergamont gekauft und bin 100% zufrieden... ka ob die verstärkung hält, wiege 105kg und bis jetzt isses noch ganz... trotz trails und kleinen drops...
wenns kaputt geht bekommen se es vor die füße un gut is!
soll man ja sogar dann den 08er hinterbau bekommen..hast ja garantie!

für die 600euro kannste dir ja noch fast

http://shop.cnc-bike.de/product_inf...cts_id=5545&osCsid=j9tfag9e1jji66cqtdqetse2g1

kaufen falls der Bergamont rahmen schlapp macht

bikergrüße derpeda

Moin nochmal,

wenn ich immer mit dem Gedanken leben müsste, das der Hinterbau eventuell seinen Geist aufgibt, dann würde ich doch ehr das Pitch nehmen. Der Rahmen ist echt solide.
Desweiteren kann man ja momentan auf der Insel (UK) besonders günstig an Bikes kommen, da das britisch Pfund ja einen sehr guten Wechselkurs hat. Das Pitch 09 kommt, glaube ich, für ca. 1.200 EUR plus Versandkosten zu Dir nach Hause. Gibt es hier auch einen eigenen Thread für.

Einfach mal die SuFu nutzen.;)

mfg
ft-hbm

Hallo erstmal!

Also ich kann dir nur übers Pitch Erfahrungswerte geben (08er Modelle). Meine Freundin fährt das Comp und mein Cousin das Pro. Sind beide mehr als zufrieden. Die Geo is vor allem abwärts sensationell. Und aufwärts wippt eigentlich a nix. Wennst an kleinen Preisnachlass oder evtl. sogar no a 08er Modell bekommst, is meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Und man kann es in alle Richtungen ohne grossen Aufwand "weiterentwickeln" (Gewicht, Kettenführung, etc.). :daumen:

Gruß aus Kärnten, Ximi.

Zurück