Aktueller Inhalt von derrahmenbauer

1. D

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Es muss beides gut können, wobei die Performance jedoch auf den Downhill ausgelegt sein sollte. Hoch kommt man eig immer solange die Beine dick genug sind:D
  2. D

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Die Lichtstärke und vorallem eine breite Ausleuchtung sind mir sehr wichtig. Danach folgt die Akkudauer und das Gewicht.
  3. D

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Helm ist sowieso immer Pflicht. Bei Touren kommen noch Handschuhe und Knieschoner hinzu. Beim Downhill seh ich aus wie ein Michelin-Männchen :D da kommt alles zum Einsatz. Angefangen vom Rückenprotektor bis hin zum Nackbrace.
  4. D

Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Für den Downhill- und Bikeparkeinsatz bevorzuge ich Flats. Beim Rennrad eher die Cklickies.
  5. D

Santa Cruz V10c 2013: Facelift und Carbon-Schwinge [Produktvorstellung]

das gewicht ist wirklich unglaublich! wenn ich sehe, dass bei meinen selbstgebaute rahmen auch mit den besten rohren der hinterbau 1500 gram wiegt bin ich schon fasziniert. das man es nicht vergleichen kann ist mir klar. und hinzu kommt, dass das zeitalter des carbon grad erst angefangen hat.
  6. D

Dirtmasters Festival 2012: Morgen geht´s los! [inkl. aktueller Bilder]

die stunts sind echt krass hoffentlich passiert nichts
  7. D

Am Wochenende: Handmade- und Custom-Messe EHBE in Schwäbisch Gmünd

wie lässt sich titan eigentlich so schweißen? weiß das jemand eher so wie stahl oder alu
  8. D

Manitou swinger coil x4 spv service

mein Manitou Swinger X6 SFS 240x76mm verliert beim einstellen der highspeed druckstufe öl beim fahren nicht ich bräuchte auch nen service
  9. D

Kurzbericht und Video: Red Bull Crashed Ice als Event für Biker

bremsen ist praktisch nicht drin
  10. D

Dokumentarfilm - Trailsurfen in Nepal mit Sandman-Biker Martin Campoy [Video-Update]

das sind doch keine dicken reifen guckt euch mal mien rad an mit 7 zöllern!!!
  11. D

Projektbikes 2011 – Teil 3 – Die Bremsen

ich hab mal ne frage ich möchte vor allem aus optischen gründen eien große bremsscheibe haben kennt jemand wo man eine bremsscheibe umdie 250mm herkriegt vielleicht aus dem tandem bereich? wer was weiß wäre nett wenn ihr mir was schicken könntet
  12. D

Greg Minnaar fährt für O`Neal

@rforce87 wo kriegt man denn eine schwarz beschichtete boxxer her (oder nur für pros)?
  13. D

2011 - Maxi blickt zurück

mal ne frage was ist mit der gabel los indem bild mit dem grünen demo??????? das ist doch nicht hitze oder?
  14. D

Gerüchteküche 2013 - welche Produkte erwarten uns von Shimano, SRAM, Fox und co. [Update: erste Bilder]

ich fände es toll wenn fox die upside down gabel rausbringen würde
  15. D

Red Bull Holy Ride - Bericht und Video

erstes bild ist drin schau mal nach
Zurück