Aktueller Inhalt von DerRahmenIdiot

1. D

Wie war das eigentlich mit Mavic Felgen?

Muss mal das Thema wieder ausgraben: hat jemand nähere Infos zu Mavic 236 Felgen (559-17)? Finde hier im Forum nicht viel zu den Teilen und im Netz auch nur spärliche Infos. Scheinen eher untypisch (zumindest zu den bekannten Felgen hier im Thema) nicht geöst zu sein und in der Mitte leicht...
  2. D

Riss im Sattelrohr von Koga Alurahmen - noch zu retten oder wars das?

Danke für die aufmunternden Worte - ich vermute inzwischen auch, dass die Sattelstütze nur der "Detektor" des eigentlichen Problems war. Du könntest hier völlig richtig in Bezug auf Materialermüdung liegen. Bin die Tage zufällig über diese Anzeige gestolpert und dachte: na den Riss kennste doch...
  3. D

26 Conversion - Trapez-Rahmen Cruiser-Bike für Damen - was als Ausgangsbasis?

Danke für den Hinweis, sieht interessant aus - ich pinge Ihn an.
  4. D

Hej - Danke für den Input! Ich hatte auch nach den besagten Japanern zuerst geschaut. Leider gibt's in meinem Umkreis von 100 Kilometern nicht wirklich was Kaufbares bis auf handverlesene Exemplare zu Liebhaberpreisen o_O Vielleicht muss ich mich noch ein wenig auf die Lauer legen /...
  5. D

Hallo zusammen, das Thema ist ein wenig "zwischen den Welten", daher gerne verschieben falls hier nicht richtig. Aus gegebenem Anlass möchte für meine Frau einen spaßiges Cruiser-Bike (mit Gepäckträger für Taschen) für den Urlaubseinsatz bauen. Ich würde gerne als Basis ein 26er Damen-MTB...
  6. D

Zunächst möchte ich mich für die rege Beteiligung und die zahlreichen Tipps bedanken. Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich das Rad nicht reparieren werde - kommt schweren Herzens zur Schlachtbank. Auch wenn eine Reparatur wahrscheinlich möglich ist, könnte...
  7. D

Ich habe mal ca. die Hälfte des Risses "freigelegt", siehe Bild. Sieht leider wie vermutet so aus, als wäre es wirklich ein Riss im Alu - wie tief der Riss in die 2,5mm Wandstärke geht, kann ich nicht genau beurteilen. Maßnahmenkatalog: Breitere Klemme: würde mal zu sowas hier tendieren, es...
  8. D

Danke schon mal für Euren Input. Muss mich korrigieren, die Reduzierhülse ist aus Aluminium, nicht aus Stahl. Harz + Gewebe klingt schon mal nach einem Ansatz. Da wäre die Frage, ob in Kombi mit einer eingeklebten Reduzierhülse oder nicht. Handelsüblich gibt es diese Hülsen wohl in 8cm und 10cm.
  9. D

Hallo zusammen, ich bin neu hier habe mich analog meines Anliegens mit dem passenden Nutzernamen angemeldet ;) Im Zuge absoluter geistiger Umnachtung und eines Paradebeispiels von "wo rohe Kräfte sinnlos walten" hatte ich vor geraumer Zeit mal die - unbeabsichtigt - tolle Idee eine 27,2mm...
Zurück