Aktueller Inhalt von derRon

1. D

Radon Team 6.0 oder 7.0

Nur, um mal diese Preisverwirrung weiter zu steigern: ZR Team 7.0 - 2013: 799,- (http://www.radon-bikes.de/eb2012-20.htm) ZR Team 6.0 - 2013: 699,- (http://www.radon-bikes.de/eb2012-16.htm) Mir gefallen die 2013er Modelle vom Design her besser, weswegen ich warten werde und mir über die...
  2. D

CC oder Freeride?

Ich wollte gerade sagen, so ein AM wäre doch genau das, was ich suche. Sofern es Hardtails gibt. Habe jetzt mal ein bißchen geschaut, die scheint es tatsächlich (wenn auch in eher kleiner Stückzahl zu geben), wobei ich bei dem Preis für das Specialized P AM wohl eher ein etwas schlechteres...
  3. D

CC oder Freeride?

Danke nochmal. Nur kurz: ob ich ein Einsteiger bin, weiß ich nicht recht. Ich habe zwar relativ wenig Ahnung vom technischen Standpunkt betrachtet, würde mich in Sachen Fahrtechnik jedoch keineswegs als Einsteiger sehen. Nur für den Fall, dass das was ändern sollte ;)
  4. D

CC oder Freeride?

Ich weiß ja, dass das Radon ZR Team nix mit Freeride zu tun hat. Daher ja meine Frage, ob es ein Rad gibt, dass mehr in die Richtung Freeride geht, aberdennoch tourentauglich ist und das nicht das Radon ZR Team ist ;) Wobei ich mir eigentlich schon gedacht habe, dass ich mit dem Radon gut...
  5. D

CC oder Freeride?

Gude! Nachdem ich mir nun endlich eine Stadtschlampe in Gestalt eines 20,- Euro Rennrades für den Großstadtdschungel der Frankfurter Innenstadt angeschafft habe, will ich mein nächstes Projekt in Angriff nehmen: Ein Mountainbike. Ich habe noch mein altes Fully (KTM aus dem Jahre 2002) hier...
  6. D

Lenker und Bremse

Um's Lohnen geht es hier auch nicht. Ich habe ein Fahrrad, dass vielleicht auch ein pseudo Rennrad ist, das für den Stadtverkehr in Frankfurt am Main tauglich gemacht werden soll. Da das Rad ohnehin früher oder später geklaut wird, ist es vollkommen egal, ob es sich lohnt, in dieses Fahrrad noch...
  7. D

Lenker und Bremse

Ich will das Rad gar nicht groß verbessern. Es soll - wie gesagt - eine Stadtschlampe sein und bleiben. Allerdings fahre ich so gut wie nie vorgebeugt am Radlenker sondern aufrecht. Und deswegen möchte ich da Bremshebel haben .. ob sich der Wert des Rades verdreifacht, ist mir eigentlich egal...
  8. D

Lenker und Bremse

Danke schonmal! Ganz genau solche Bremsen meine ich. Es kann auch durchaus sein, dass das ein Stahllenker ist ... alles in allem habe ich mir schon gedacht, dass ich nicht um den Kauf eines Messschiebers heraumkomme :( Und sonst gibt es nur diese CycloCross Bremshebel? Heißen die denn...
  9. D

Lenker und Bremse

Sers! Gleich vorweg: Ich habe keine Ahnung von Rennrädern! ;) Ich hab mir heute für 20 Euro ein altes Rennrad gekauft, welches ich als Stadtschlampe benutzen möchte. Das Rad hat noch so "(un)Sicherheitsbremsen" verbaut, wo es auch noch oben bei dem flachen Abschnitt des Lenkers (direkt neben...
  10. D

Suche Hardtail unter 700 Euro

So, ich werde das gebrauchte erstmal nicht kaufen, sondern weiter überlegen was ich mache. Nun weiß ich nicht genau, was ich möchte. Mit nem Dirtbike kann man in der Stadt wahrscheinlich nicht wirklich gemütlich in der Stadt radeln - ähnlich wie bei nem BMX, oder? Optimal fände ich eine...
  11. D

Inwiefern klingt das zusammengebastelt? Weil die Komponenten nicht passen? Dass die Schaltung etwas abgerockt ist, find ich insofern nicht ganz so wild, weil sie noch besser funktioniert als meine jetzige ;) Ja, selbstaufbauen ist wahrscheinlich zu teuer. Würde auf gebruachte Schnäppchen...
  12. D

So, war es mir eben nochmal anschauen und hab nun alles, was an dem Bike stand, abgeschrieben: Auf dem Rahmen: LD Edition - Morales. Corratec stand nirgends. Der Rahmen sieht aber auch nochmal in Metallic nachlackiert aus. Die Form dürfte die des Corratec Superbow sein (vgl...
  13. D

Okay, ich werds mir heute nochmal anschauen. Wenn es mich gänzlich (auch vom Zustand her) überzeugt, nehm ich's mit; wenn nicht, komm ich hier nochmal vorbei. Eine Frage hätt ich aber noch: Mir ist gestern nacht noch eingefallen, dass das Rad im Freilauf ein relativ lautes Klacken von sich...
  14. D

Ah, nun find ich auch mehr ;)
  15. D

Also geht der Preis - allein von den Komponenten her - wohl in Ordnung? Dann werde ich es mir morgen nochmal ein bißchen genauer anschauen. Allerdings konnte ich die Federgabel im Netz nur sehr schwer bzw. gar nicht finden... ist die schon so alt oder ist sie ein Billigprodukt? Danke soweit...
Zurück