Aktueller Inhalt von ders

  1. ders

    Dreh-Momente am Dienstag: Handy am Steuer des Geländerads!

    Ich bin da einfach ein Schisser und habe zu viel Angst, dass mein Handy den Abflug macht. Sinnvoll finde ich es, vor allem auf Touren.
  2. ders

    Bikepark Idarkopf: Der beste Bikepark Deutschlands?

    Nicht so hastig!
  3. ders

    Reaktion auf aktuelle Entwicklungen: Orbea passt die Preise an

    Orbea passt Preise an, mein Stromanbieter passt Preise an, meine Tankstelle passt die Preise an, alle passen die Preise an. Was sich irgendwie nicht in dem gleichen Rahmen anpasst ist mein Gehalt…
  4. ders

    Drei Downhill-Protektoren im Test: Der perfekte Schutz für den Bikepark

    Grundsätzlich wünsche ich mir, dass die Protektoren am Rücken länger sind und weiteren Schutze in Richtung Poschi geben. Gerade der untere Rücken kommt bei mir immer zu kurz…
  5. ders

    MTB-News User Award 2021: Mountainbikerin des Jahres

    „In einem sehr deutschen Forum“. Ebenfalls ein guter Anwärter auf den Brüller des Jahres.
  6. ders

    MTB-News User Award 2021: Mountainbikerin des Jahres

    Ok, sehr gut! Hatte erst befürchtet, dass der Preis für die beste Mountainbikerin des Jahres an Canyon gegangen ist.
  7. ders

    MTB-News User Award 2021: Nachhaltigste Marke

    ja, das Argument verstehe ich. Ich sehe es so, man nimmt ein Produkt, welches in der Benutzung "wenig" umweltbelastend ist, da es mit Muskelkraft betrieben wird und verschlechtert deren Umweltbilanz indem man dort einen E-Antrieb verbaut. Sobald man dies macht ist man dann nachhaltig und...
  8. ders

    MTB-News User Award 2021: Nachhaltigste Marke

    ich frage mich, wie ein Unternehmen, das auf E-Antrieb setzt und damit auch auf Batterien/ Akkus angewiesen ist einen Award für Nachhaltigkeit bekommen kann. In meinen Augen ist gerade beim Thema Fahrrad ein E-Antrieb alles andere als Nachhaltig.
  9. ders

    zeigt her, die hässlichsten DH Bikes der Welt!

    Dachte erst, dass das Foto aus dem Newsbereich sei: Hippstermanufaktur aus der Hauptstadt präsentiert neues Gravel Mullet.
  10. ders

    Fahren, worauf man Bock hat: Phil Atwill erneut auf Propain unterwegs

    Sehr cool! Wo unterstützt er denn, in der Montage oder bei den Kollegen vom Versand?
  11. ders

    ND Tuned DH 2XRC3 - Infos

    wie ist denn dein Eindruck? Welchen Dämpfer hattest du vor diesem im Einsatz? lg
  12. ders

    Intend Bandit: Freeride-Federgabel mit halber Doppelbrücke

    Aushalten können eventuell, nur ist für den Bedtrieb auch eine Hertellerfreigabe wichtig. Der Rahmen des Propain Drift aus 2020 ist ein Freeriderahmen, hat jedoch keine Freigabe. Die Frage wäre, ob diese Gabel ähnliche Kräfte auf den Rahmen einwirken lässt wie eine DC.
  13. ders

    Intend Bandit: Freeride-Federgabel mit halber Doppelbrücke

    Mal Spass bei Seite. Die Gabel ist nichts für mich, da ich mit meiner ZEB zufrieden bin, aber trotzdem finde ich meine Frage schon angebracht.
  14. ders

    Intend Bandit: Freeride-Federgabel mit halber Doppelbrücke

    braucht der Rahmen dafür eine Freigabe für Doppelbrückengabeln?
Zurück
Oben Unten