Aktueller Inhalt von DerSchreckliche

1. D

Bremse bei CUBE AMS 2010 CC wechseln

Hm, ok. Naja hab das komplette Set gekauft. Hab dafür nun 185 vorne und hinten und endlich keine Quietsch-Bremse mehr. Die alten Hayes Stroker und die AVID Matchmaker sind inzwischen im grossen Auktionshaus zu finden
  2. D

AVID Elixir Lenkerklemmung

Hm, eine ist genau eine zu wenig. Wenn dann brauch ich auch wieder zwei. Sonst muss ich einen Hebel ja in der Luft halten.:)
  3. D

AVID Elixir Lenkerklemmung

Avid Elixir Hebelschellen Kit, Lenkerklemmung, schwarz, Art Nr 11.5015.029.010 Könnte auch dafür Original AVID Matchmaker Schellen tauschen, aus Neurad abgebaut.
  4. D

Danke für den Tipp. Aber der Gute möchte seine alten Schellen behalten. Somit bringt es mir nix, weil ich ja dann gar keine hab und er zwei Paar. Jedenfalls heut hab ich jetzt die neuen Bremsen montiert. Und es ist ein Traum. Kein Quietschen mehr. Und obwohl sie ja erst eingebremst werden...
  5. D

gebraucht gekauft, aber von einem Neurad abgebaut. Achso, aber für haben diese Schellen so keinen Nutzen, im Gegenteil. Aber ich könnt ja normal einfach die Halteschellen von meinen alten Hayes Stroker Trail nehmen. Die müssten ja normal auch passen.
  6. D

So heute sind meine neuen Bremsen gekommen. Jetzt hab ich heute mal probehalber schon die Griffe an den Lenker gehalten und prompt seh ich, das das platzmässig viel zu eng wird. Da ist auch an den Halteschellen neben den zwei Schrauben, die die Griffe halten noch daneben eine Schraube, die...
  7. D

Ok, danke für die Antworten. Und was heisst Post-Mount genau? Hab ich bei der Avid Elixir Cr gelesen.(evtl. auch ein Kandidat) So wie ich das sehe, müsste ich ja dann wohl auch noch die Leitung kürzen, von so neuen Sets. Da sollte ich das Ganze wohl gleich schon im nem Radl-Laden machen lassen.
  8. D

Nachdem ich es nun geschafft habe die Hayes Trail an meines AMS CC zu schrotten (ich bin nicht unglücklich drüber, dass ich dann dieses üble Quietschzeug nicht mehr sehen muss), würd ich mir gern eine Shimano XT BR/BL-M775 dranmachen. Da ich noch recht Laie auf dem Gebiet bin, wird meine Frage...
  9. D

Sigma BC 2209 wer hat Ihn schon?

Bin nun auch dran, mir den BC 2209 zu besorgen. Bin nur noch am überlegen, ob ich mir die Universalhalterung mit Kabel dazubestelle. Kann schon jemand ungefähr sagen, wie lang so eine Knopfbatterie halten würde?
  10. D

Race Grip Griffe für Barends anpassen?

Ok, dann weiss ich Bescheid. Danke
  11. D

Hier die linke Seite
  12. D

Habe ein AMS CC 2010. An dem waren die Perfomance Griffe drauf. Da mir diese nicht gefallen haben, habe ich mir nun die RaceGrip Griffe und Cube Barends montiert. Aber die Barends schliessen nicht genau ab. Es bleibt ein schiefer Spalt zischen den Barends und den Griffen übrig. Jetzt meine...
  13. D

Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Hier ist meins.:)
  14. D

Der Neue aus Bayern

Hallo, ich bin der Stefan aus dem Bayerischen Wald. Anfänger. Hab günstig ein neues Cube AMS CC 2010 bekommen und werd dieses Jahr dann mal die Gegend unsicher machen.
Zurück