Sigma BC 2209 wer hat Ihn schon?

Bin nun auch dran, mir den BC 2209 zu besorgen.
Bin nur noch am überlegen, ob ich mir die Universalhalterung mit Kabel dazubestelle.
Kann schon jemand ungefähr sagen, wie lang so eine Knopfbatterie halten würde?

Bin nun auch dran, mir den BC 2209 zu besorgen.
Bin nur noch am überlegen, ob ich mir die Universalhalterung mit Kabel dazubestelle.
Kann schon jemand ungefähr sagen, wie lang so eine Knopfbatterie halten würde?

laut Bedienungsanleitung ca. 1 Jahr (CR2450).
Die im Brustgurt (CR2032) musste ich bereits nach 5 Wochen tauschen.
Vermutlich war die schon älter...

Hallo

Hab mir den 2209 grad bestellt.Mal sehen ob ich damit zufrieden sein werde.Noch ne Frage an die welche ihn schon ausprobiert haben:

Kann ich Höhenmeter,Puls,Trittfrequenz,Fahrzeit und gefahrene Strecke gleichzeitig anzeigen lassen,oder muß ich dazu Knöppesje drücken?

Gruß

Atlas

Trittfrequenz und Fahrzeit gleichzeitig geht nicht, wäre das selbe Feld im Display.

Höhe + Puls + Fahrzeit = okay
Höhe + Puls + UPM = okay

Leute, ich hab ne Frage. Ich hab das 2209 Kit am MTB (also Bike 1) und das STS Rad 2 Komplett Kit (Sigma Art.Nr. 00415) am Rennrad, beide Kits sind kabellos. Laut Handbuch sollte er ja unterscheiden können zwischen Rad 1 und Rad 2. Tut er aber nicht - er zeigt mir auf beiden Bikes ne 1 an. Gibt's da einen Kniff oder ist das Rad 2 Kit das Falsche? Sollte laut Homepage eigentlich das Richtige sein...

Leute, ich hab ne Frage. Ich hab das 2209 Kit am MTB (also Bike 1) und das STS Rad 2 Komplett Kit (Sigma Art.Nr. 00415) am Rennrad, beide Kits sind kabellos. Laut Handbuch sollte er ja unterscheiden können zwischen Rad 1 und Rad 2. Tut er aber nicht - er zeigt mir auf beiden Bikes ne 1 an. Gibt's da einen Kniff oder ist das Rad 2 Kit das Falsche? Sollte laut Homepage eigentlich das Richtige sein...

Hallo

Hast du den Speed-Sensor am Zweitrad durch drücken der Microtaste umgestellt,so das die rote LED aufgeleuchtet hat?

Gruß

Atlas

Moin,
Den Taster hab ich gesehen, dachte aber, dass der für die Funktionskontrolle wäre. Gleich mal testen...

€dit: Juhuuu, funzt. Dankeschön. :)
Jetzt habe ich auch den Hinweis in der Montageanleitung gesehen. :p
Den Trittfrequenzsensor wird dann automatisch dem 2. Bike zugeordnet, wenn der Speedsensor2 erkannt wird, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ihr meint nun alle das der BC2209 ausreicht, dann sollte ich mir den mal besorgen.
Nur vielleicht besser als BC 2209 Targa ist dann ohne Trittfrequenz-Sender .
Was denkt ihr, ist der nötig oder nicht ?
Es ist möglich diesen als Zubehör zubestellen !

Gruß Thorsten

Und es sei noch dazu gesagt, dass die Auswertungssoftware bei der Topline-Serie keine grafische Aufbereitung und auch keine Diagramme über Puls-, Geschwindigkeits, oder Höhenmeterverläufe bietet.

Wenn wir nun mal dabei sind ,welchen würdet ihr mir denn empfehlen .
Ich bin für Vorschläge immer Ohr .
ROX 9 hatte ich auch schon im Auge .(Auswertungssoftware?)

Gruß Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Sigma Data Center. Und die Auswertungsmöglichkeiten bei der Topline-Serie sind leider sehr arg beschnitten. Man kann quasi nur ne Zusammenfassung der zuletzt gefahrenen Tour archivieren und Touren miteinander vergleichen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir einen ROX 9 gekauft.

Wenn es unbedingt die Topline-Reihe sein soll, dann würde ich schon den 2209 MHR nehmen. Da ist alles dabei - inkl. Pulsgurt und TF-Sensor, und das für unter 100 EUR.

Danke Micha,
das wollte ich wissen werde dann den ROX 9 im Dezember holen.

Das mit der Computerauswertung war ein guter Tip:daumen:.(Habe sie mir mal angeschaut)

Sollte ich mich dann doch noch für die Trittf.entscheiden habe ich sie auch
dabei !

Gruß Thorsten

Zurück