Aktueller Inhalt von DerSenfLude

1. DerSenfLude

beim Ölwechsel merkwürdiges Teil in Ölpackung von Shimano gefunden

Hallo, ich habe beim Putzen festgestellt, dass bei mir so ein Plastikclip an der Seilzughalterung fehlt. Was ist das für ein Teil und wo bekommt man das her? https://ibb.co/FLfVsm8y https://ibb.co/zTWyk2V3
  2. DerSenfLude

beim Ölwechsel merkwürdiges Teil in Ölpackung von Shimano gefunden

Hallo, zuerst eine Frage, die nichts mit dem Thema zu tun hat. Wie oft muss man das Öl der Bremshydraulik wechseln, wenn man nicht so oft fährt? Einmal im Jahr oder aller 3 Jahre? Ich habe jedenfalls gestern mein Öl von der Bremse mal gewechselt und habe eine Klemme, oder was das ist, in der...
  3. DerSenfLude

Bowdenzug gerissen - kann man den aus demKaufland als Ersatz nehmen?

yo ... standardbeläge ... die hier?
  4. DerSenfLude

ich suche nur so einfache ... die passen und nicht viel kosten
  5. DerSenfLude

Hallo, es geht um eine V-Bremse.
  6. DerSenfLude

Ok … das hat super geklappt, die Schaltung hinten funzt wieder. Danke für Eure Hilfe. Was mir bei einer Probefahrt noch aufgefallen ist, ist dass die Schaltung vorn übelst schwergängig ist und um die Kette vorn ganz hoch zu schalten, braucht es brachiale Kraft. Der Bügel will gar nich richtig...
  7. DerSenfLude

Genau so einen suche ich. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die Schaltung für hinten gemeint ist. Wo muss die Kette vorn sein, wenn ich hinten den Schaltzug wechseln möchte?
  8. DerSenfLude

Hallo, bei dem bike von meiner Nachbarin ihrem behinderten Sohn ist leider der Bowdenzug gerissen, weil der mit dem Fahrrad immer Truck spielt und immer überall an allen Teilen rummrammelt. Es kommt bald wieder die warme Jahreszeit und der Junge geht jeden Tag Fahrrad fahren; wenn er von Arbeit...
Zurück