Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und wie schauts mit den Kosten aus? auch so um um die 9k? ;-)
Also wenn ich mir die Bikes da so anschauen muss ich festellen das meine 2005er ES7 ein Oldtimer ist/wird *ggg*
also mir kommt auf bild 3 die position des linken schalthebels ein wenig krass vor - ist ja schon fast wie ein fußschaltung zu bedienen ;)
ansonsten - coole bilder :daumen:
Mir war grad dannach *gg*
na - ich hab bei mir meist mehr oder weniger weite Anfahrten bis ich mal ins Gelände kommen. Und die sind Asphalt/Schoffer. Entweder bin/war ich zu blöd um mir den Manitou so einzustellen das er beim pedalieren nicht oder gar nicht wippt - oder ich fahre falsch...
Nach einem verregneten/faulem Wochenende war heute die erste "Probefahrt" fällig. War zwar nur eine kleine Feierabendrunde mit Straße, Waldwegen und Schotter - aber ich kann nur sagen :daumen:
Los ging es erst mal auf der Straße einen Hügel rauf - Hebel auf MC-Stellung und fast keine Wippen...
Naja - die Beschreibung mit dem SAG & Druck ist ja sehr toll ;-) Ich hab jetzt mal 5 Bar drin bei gute 80 kg Körpergewicht - kommt mir aber etwas zu weich vor - SAG hab ich nicht gemessen - dürften aber so um die 15-20 mm sein.
Was fahrt ihr?
man nehme ein ES7
und einen RockShox Pearl 3.3
5 Minuten Zeit um das Bike tiefer zu legen ;-)
und dann folgendes zu haben:
Einstellen werd ich den Dämpfer noch heute (oder es versuchen) und probefahren werd ich morgen ;-)
bevor der thread wieder auf seite 2 verschwindet ... ;-)
Am Donnerstag Abend bzw. Freitag Morgen ging der Pearl in meine Richtung los .... ich schätze mal das der Dämpfer am Montag oder Dienstag bei mir sein wird *HURRAAAA* - das Einbauen wird ja wohl nicht das Problem sein - eher das...
Tja - das ist immer so eine sache mit Dämpfer bzw. Gabel ;-)
Nach einstellen - testfahren - einstellen - testfahren .... bin ich mit der Gabel sehr zufrieden. Doch finde ich beim Dämpfer nicht den optimalen Kompromiss zwischen Ansprechverhalten und "lock out - Effekt" ..... (vielleicht liegts...
zeas rumble
klar - wenn das teil drin is - und ich die ersten trails/downhills hinter mir habe - gibts nen bericht ;-)
der original geht auch noch - nur ist das eben immer ein kompromis - ansprechverhalten/plattform ... und ich will was mit lock out ;-) und auf meine anfrage an canyon...
Gutes Neues ES7 Jahr ;-)
Hi Jungs & Mädes - dacht schon den Thread gibts nicht mehr .... Doch ich hab ihn gefunden *hehe*
Ich hab letztes Wochenende mein ES7 abgestaubt und die erste kleine Tour gemacht - nur was zum wieder dran gewöhnen *ggg* Aber jetzt hats wieder geschneit als gäb es...
hmm - hab meine gabel grad nicht bei der hand ;-) wo ist das rebound? das blaue (?) rad an der unterseite?
und was hat das mit der roten sechkant "schraube" zu tun? da kann ich das spv volumen ändern?