Aktueller Inhalt von DerStrolch

1. DerStrolch

Die große Canyon-gallerie

Bei der "Software" dürfte es sich um Lightbox handel ;-) - falls das das ist was du meinst....
  2. DerStrolch

Und wie schauts mit den Kosten aus? auch so um um die 9k? ;-) Also wenn ich mir die Bikes da so anschauen muss ich festellen das meine 2005er ES7 ein Oldtimer ist/wird *ggg*
  3. DerStrolch

also mir kommt auf bild 3 die position des linken schalthebels ein wenig krass vor - ist ja schon fast wie ein fußschaltung zu bedienen ;) ansonsten - coole bilder :daumen:
  4. DerStrolch

ES7 Federeinstellung leicht gemacht

Mir war grad dannach *gg* na - ich hab bei mir meist mehr oder weniger weite Anfahrten bis ich mal ins Gelände kommen. Und die sind Asphalt/Schoffer. Entweder bin/war ich zu blöd um mir den Manitou so einzustellen das er beim pedalieren nicht oder gar nicht wippt - oder ich fahre falsch...
  5. DerStrolch

Nach einem verregneten/faulem Wochenende war heute die erste "Probefahrt" fällig. War zwar nur eine kleine Feierabendrunde mit Straße, Waldwegen und Schotter - aber ich kann nur sagen :daumen: Los ging es erst mal auf der Straße einen Hügel rauf - Hebel auf MC-Stellung und fast keine Wippen...
  6. DerStrolch

Naja - die Beschreibung mit dem SAG & Druck ist ja sehr toll ;-) Ich hab jetzt mal 5 Bar drin bei gute 80 kg Körpergewicht - kommt mir aber etwas zu weich vor - SAG hab ich nicht gemessen - dürften aber so um die 15-20 mm sein. Was fahrt ihr?
  7. DerStrolch

Tipps & Tricks zum Setup? :confused:
  8. DerStrolch

man nehme ein ES7 und einen RockShox Pearl 3.3 5 Minuten Zeit um das Bike tiefer zu legen ;-) und dann folgendes zu haben: Einstellen werd ich den Dämpfer noch heute (oder es versuchen) und probefahren werd ich morgen ;-)
  9. DerStrolch

bevor der thread wieder auf seite 2 verschwindet ... ;-) Am Donnerstag Abend bzw. Freitag Morgen ging der Pearl in meine Richtung los .... ich schätze mal das der Dämpfer am Montag oder Dienstag bei mir sein wird *HURRAAAA* - das Einbauen wird ja wohl nicht das Problem sein - eher das...
  10. DerStrolch

Tja - das ist immer so eine sache mit Dämpfer bzw. Gabel ;-) Nach einstellen - testfahren - einstellen - testfahren .... bin ich mit der Gabel sehr zufrieden. Doch finde ich beim Dämpfer nicht den optimalen Kompromiss zwischen Ansprechverhalten und "lock out - Effekt" ..... (vielleicht liegts...
  11. DerStrolch

tuats net streiten *gggg*
  12. DerStrolch

zeas rumble klar - wenn das teil drin is - und ich die ersten trails/downhills hinter mir habe - gibts nen bericht ;-) der original geht auch noch - nur ist das eben immer ein kompromis - ansprechverhalten/plattform ... und ich will was mit lock out ;-) und auf meine anfrage an canyon...
  13. DerStrolch

hoffe ich doch auch ;-)
  14. DerStrolch

Gutes Neues ES7 Jahr ;-) Hi Jungs & Mädes - dacht schon den Thread gibts nicht mehr .... Doch ich hab ihn gefunden *hehe* Ich hab letztes Wochenende mein ES7 abgestaubt und die erste kleine Tour gemacht - nur was zum wieder dran gewöhnen *ggg* Aber jetzt hats wieder geschneit als gäb es...
  15. DerStrolch

hmm - hab meine gabel grad nicht bei der hand ;-) wo ist das rebound? das blaue (?) rad an der unterseite? und was hat das mit der roten sechkant "schraube" zu tun? da kann ich das spv volumen ändern?
Zurück