Aktueller Inhalt von derStuka

1. derStuka

Carbovation übernimmt Tune: Carbon-Spezialist kauft Leichtbau-Spezialisten

Habe Anfang der 2000er Jahre auch meine Erfahrungen mit Tune gemacht. Hatte mal mehrere Aufkleber von denen an meinem MTB. Die waren schon sauleicht und sahen auch einige Jahre gut aus. Muss aber fairerweise sagen, das andere Hersteller das nicht minder gut konnten. Bla,bla, bla...
  2. derStuka

Cannondale Prophet Biker im Forum?

So, es ist startklar. Ist mein zweites Prophet und gerade in Betrieb gegangen. Mein Prophet #1 wird in den nächsten Wochen auf 1x12 umgebaut aber ich möchte natürlich zwischenzeitlich fahren. Eigentlich wollte ich schon immer ein zweites Prophet haben...😄
  3. derStuka

4. derStuka

Neue Gore Sommerkollektion 2022: Dezenter und funktionaler Dress für Trail-Biker

Hatte mir letztes Jahr diese Jacke von Gore gekauft nachdem ich auf einer Tour völlig unter Wasser gesetzt worden bin. Die Jacke erfüllt ihren Zweck und ich bin auf jedem Trail sofort als Generation ü50 erkennbar :)
  5. derStuka

Neue Gore Sommerkollektion 2022: Dezenter und funktionaler Dress für Trail-Biker

Es gibt halt Hersteller die mit Ihren Kunden gemeinsam altern :D
  6. derStuka

Äh, Du hast ein Cannondale Gemini Schwinge am Prophet verbaut ?
  7. derStuka

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

!
  8. derStuka

Diebstahl auf Radon Testival in Stromberg: 15 Highend-Bikes gestohlen

Schadenfreude oder der Hinweis auf die finanziellen Verhältnisse von Radon/Bike-Discount sind hier absolut unangebracht. Abgesehen vom materiellen Schaden der hier entstanden ist muss man auch bedenken, welche Folgen der Diebstahl für die Fortführung solcher Test-Events hat, die ja grundsätzlich...
  9. derStuka

[Test] Fox Float Fahrwerk 2016 – Dämpfer: Was kann der neue Float DPS EVOL Factory?

Ich bin sicher nicht der Einzige, der das Gefühl hat diesen Bericht seid Jahren immer wieder zu lesen. Fox laboriert gefühlt seit Ewigkeiten herum, ihre Gabeln und Dämpfer zu verbessern und jedes Jahr wollen Sie es geschafft haben. Endlich performen sie so wie es sein sollte, aber...
  10. derStuka

Kommt die GoPro Drohne?

Ist das etwa geheim ?
  11. derStuka

Kommt die GoPro Drohne?

Hi Alex, hat dein Chef nicht auch Go-Pro Flugdrohnen im Einsatz um seine Angestellten zu überwachen ?
  12. derStuka

Slide AM 150 Tuning

Stimmt, bei RS heißen die Tunes High, Mid, Low. Für Fahrer bis ca. 85 kg sollte mid/mid optimal passen. Gutes Ansprechen und in der Druckstufe nicht überdämpft. Für schwerere Fahrer dann Compression High, damit das Rad nicht zu stark wippt und der Dämpfer den Federweg nicht zu schnell freigibt...
  13. derStuka

Slide AM 150 Tuning

Da das Slide ein Übersetzungsverhältnis von ca. 2,6: 1 hat wäre der Tune B / B wohl am besten. Sehr schwere Fahrer könnten auch Compression C und Rebound B wählen, dann braucht man die Wippunterdrückung seltener.
  14. derStuka

Manitou Mattoc 2014 – Comeback auf dem All-Mountain und Enduro-Segment [Eurobike 2013]

Schön das sich Manitou in dieser Federwegklasse zurückmeldet! Endlich eine Alternative zu den Standard Gabeln von Fox und Rock Shox. Das TPC Dämpfungssystem war früher schon super (im Gegensatz zu SPV)!!!
Zurück