Aktueller Inhalt von dertias

1. D

Enduro unter 3000 €

Hi Leute, ich brauche dringend ein neues Bike - mein 10 Jahre altes Scott Genius hat einen Rahmenbruch. Ich bin mind. 1x im Jahr in Nauders, 1x in Finale und viel in den heimischen Alpen (Allgäu) unterwegs, sowohl auf Naturtrails als auch im Park. Für richtige Downhills im Park habe ich noch...
  2. D

Sram X7 kurz 9-Fach Alternative

Ok, habe das Schaltwerk montiert und passt. Danke. Andere Frage noch: Ich überlege sowieso schon länger, ob ich nicht eine andere Kassette drauf mache, da mir der kleinste Gang zu schwer ist (ich fahr auch ab und zu Touren mit dem Bike). Das Kettenblatt hat 34 Zähne, die Kassette hat 32/12...
  3. D

Danke.
  4. D

Danke, ich sehe aber generell nur "mittlere" Schaltwerke. Aber wenn ein kurzes reicht, dann geht doch ein mittleres auch, oder?
  5. D

Bei mir ist ein Sram X7 kurz 9Fach Schaltwerk verbaut. Ich habe es am Wochenende aber kaputt gefahren :-).... Leider finde ich es nicht mehr zu kaufen. Könnt ihr mir eine günstige Alternative empfehlen? Ich nutze das Bike vor allem Bergab.... DANKE
  6. D

Bremsbeläge Avid Code R, Haltbarkeit im Park

Hi zusammen, ich habe ein Kona Entourage 2014 mit Code R Bremse. Jetzt war ich 3 mal im Park (ca. 11.000 hm) und meine Beläge sind schon wieder ein gutes Stück runter. Ich tipp mal, dass ich noch 2x schaffe, dann sind neue fällig. Ist das normal? Ich geb zu, dass ich jetzt nicht gerade die...
  7. D

Steckachse löst sich immer

Okay, das wusste ich garnicht, dass man den Schnellspanner auch noch "anziehen" kann mit nem Imbusschlüssel....das probier ich doch gleich! Danke!
  8. D

Größere Sprünge Bikepark

Hallo zusammen, ich bin jetzt seit 2 Jahren im Bikepark unterwegs und auch echt zufrieden mit meinem "Fahrstil". Ich springe auch den ein oder anderen höheren Sprung. Mein Problem ist aber ganz klar die Weite. Heute war ich im Bikepark Hindelang und da haben sie einen Sprung vom letzten Jahr...
  9. D

Steckachse löst sich immer

Hi zusammen, in meinem Kona Entourage (http://2014.konaworld.com/entourage.cfm) löst sich immer die Steckachse vorne leicht beim Fahren. Ich komm noch gerade mal ne halbe Abfahrt hin, dann muss ich die Achse wieder festziehen. Habt ihr Ideen, wie ich das in den Griff bekomm? Ich hab mir schon...
  10. D

Action Cam SJ4000-SJ5000 /Wifi/Plus

und nochmals vielen Dank.Hab mir jetzt auch 2 32 GB bestellt. Eine Frage muss ich leider noch stellen: Kann das sein, dass die SJ5000x den gleichen Akku hat wie die SJ4000? Hab sehr günstig 1100mA Akkus gefunden. Leider steht in der Beschreibung nur SJ4000?
  11. D

Super, vielen Dank für die guten Hinweise. Die Seite hab ich mir angeschaut und die 5000x bestellt! Noch eine Frage zur Speicherkarte: ich dachte ich hab gelesen, dass die Cam auch mit 64GB funktioniert!? Hat es jemand probiert? Mit welcher Karte?
  12. D

Was würdest Du Dir dann kaufen!?
  13. D

Hi, bin gerade auch am überlegen. Wollte eine ActionCam für n Park zum Filmen, aber natürlich auch um einfach so am Strand etc ein paar Fotos mit den Kids zu knipsen. Bis jetzt mach ich die normalen Fotos mit meinem Sony Z3 compact und bin absolut zufrieden. Aber wenn ich das den Kindern geb...
  14. D

Reifen Empfehlung - Alternative zu Maxxis High Roller 2

Super, danke! hab mit den high roller 2 dual ply bestellt.... Hatt ich garnicht gesehen, dass es den auch so gibt....
  15. D

Reifen Empfehlung - Alternative zu Maxxis High Roller 2

Hi, hab auf meinem Parkbike den High Roller 2 26x2.4. Hatte jetzt bei den letzten beiden Ausflügen jeweils nen Platten. Bin mit ca. über 2 bar gefahren (schätze so 2,2 - 2,4 bar) um das zu vermeiden. Kann mir jemand einen 2ply-Reifen empfehlen für ne MTX33 Felge? Danke schon mal!
Zurück