Steckachse löst sich immer

Registriert
12. Juli 2013
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen, in meinem Kona Entourage (http://2014.konaworld.com/entourage.cfm) löst sich immer die Steckachse vorne leicht beim Fahren. Ich komm noch gerade mal ne halbe Abfahrt hin, dann muss ich die Achse wieder festziehen.

Habt ihr Ideen, wie ich das in den Griff bekomm? Ich hab mir schon überlegt ein wenig "Schraubensicherung" hinzutun. Kann mir jemand da eine Festigkeit raten? Mittelfest / Hochfest....

Und dann hab ich noch ein Problem: meine Bremsbeläge fahren sich leicht unterschiedlich ab. Was kann man da tuN? Avid Code R

DANKE!!!
 
Okay, das wusste ich garnicht, dass man den Schnellspanner auch noch "anziehen" kann mit nem Imbusschlüssel....das probier ich doch gleich! Danke!
 
meine steckachse beim rocky mountain blizzard fatbike löst sich immer von selber.wenn ich nach hause komme, stehe ich mit wackelndem hinterrad und offenem schnellspanner da.kann mir nicht irgendjemand sagen, wie dieses problem in den griff zu bekommen ist? andere steckachse, andere schrauben (inbusschrauben zum beispiel???)also habe ich eh dasselbe problem wie dertias^^^
 
Schnappt der Hebel von alleine auf oder dreht sie sich lose? Wenn sie sich lose dreht dann kann es an festgefressenen oder schwer laufenden Lagern in der Nabe liegen. Wenn der Hebel aufschnappt dann liegt es an der Achse ansich.
 
ja letztens (gestern nacht bei der schneefahrt zum chinaman essen) hatte das rad noch etwas spiel.danach etwas eingestellt und jetzt hat es zwar kein spiel aber der hebel löst sich immer wieder locker.werde wohl eine andere steckachse besorgen..
 
Zurück
Oben Unten