Aktueller Inhalt von dervonderalb

1. D

Wie funktioniert eine Federgabel

Danke "sic" für den sinnvollen Beitrag...aber ganz so ahnungslos bin ich dann auch wieder nicht. Zugstufe, Negativfederweg, High- und Lowspeeddruckstufe und das ganze Zeug ist mir schon bekannt. Mir gehts nur darum zu wissen, was genau im Inneren der gabel passiert und da hab ich eben keine...
  2. D

Wie funktioniert eine Federgabel

Hey IBC-User Ich mache dieses Jahr meine mittlere Reife und mach in dem Fach Technik meine "Fachinterne Überprüfung" über Mountainbiketechnik. Allerdings habe ich über Google nichts wirklich brauchbares gefunden wie eine Fergabel und ein Dämpfer funktioniert. Könnte mir jemand weiterhelfen...
  3. D

Prüfungsprojekt

Also hab ein richtig verratztes bei meiner Oma im Keller gefunden. Kracht und Knarzt richtig schön :D. Am Freitag gehts los!
  4. D

Prüfungsprojekt

Hallo liebe IBC User. Ich mache dieses Jahr meinen Realschuleabschluss. Im Fach Technik müssen wir eine fach-interne Überprüfung machen. Zu ihr mussen wir ein Projekt bauen bzw. erstellen. Ich hab das Thema 2-Radtechnik erwischt :D. Hab schon eine Idee: Ein altes Fahrrad nehmen das nicht mehr...
  5. D

Canyon Torque Thread - Teil 3

Das Bike wurde eigentlich immer gepflegt! Die Buchsen haben eine Teflonbeschichtung die sich eben abreibt und recht schnell verschleißt und hats eben Spiel. War bei mir schon mal der Fall. Hab jetzt einfach mal Canyon angeschrieben.
  6. D

Canyon Torque Thread - Teil 3

Hallo Torque-Gemeinde! Ich habe folgendes Problem: Die Dämpferbuchsen sind ausgeschlagen. Sie haben radiales Spiel. Kann man die Buchsen selber wechseln und braucht man dazu Spezialwerkzeug?
Zurück