Aktueller Inhalt von derwifler

1. D

Werkzeug auf Rahmen gefallen -> Rahmenschaden?

Ah vielen Dank Euch schonmal für die Info. Das beruhigt schon ein wenig...Hatte nämlich mit meinem vorherigen Rahmen einen feinen Riss am Steuerrohr und der Rahmen wurde auf Garantie getauscht. Daher bin ich etwas sensibel geworden was solche Dinge betrifft :-)
  2. D

Werkzeug auf Rahmen gefallen -> Rahmenschaden?

Hallo Gemeinde, mir ist heute (aus reiner Dummheit) ein Werkzeug (Ratsche mit Nuß, ca. 400 gr. schwer) aus etwa 1/2 Meter von oben auf kantig das Oberrohr (Alurahmen von Ghost) gefallen... Eine äußere Beschädigung ist nicht zu erkennen, ich stelle mir nun teils aus Angst, teils aus...
  3. D

City Bike gesucht

Hallo zusammen, ja...Ihr habt richtig gelesen: City Bike! :-) Kurz zu meiner Situation: 1. Ich habe ein schönes, normales MTB für den MTB-Einsatz (Ghost RT Actinum 7500) 2. Ich habe ein schönes, normales RR für den RR-Einsatz (Trenga TDR61 Comp) 3. Ich habe eine vollkommen...
  4. D

Ghost RT Actinum 7500

Ne leider nein... :-(
  5. D

Ghost RT Actinum 7500

Ja das ist natürlich schon ein Argument mit dem Dämpfer. Der Fusion ist nciht so der Hit...Aber 2.300 is schon heftig. Bei mir warens laut Liste 2.199 und beim bittl (München) gibts Standardmäßig 15% -> 1.912 € :-) Aber ich hab ja selbst noch ein RT7500 und bin ganz zufrieden. Denke aber...
  6. D

Ghost RT Actinum 7500

Äh? 1.900 €? Das war bei mir der Neupreis vor fast 2 Jahren....Was hast Du dem Bike denn alles so spendiert für den Preis? Grüße Ferdi
  7. D

Was ist das für ein Teil? Foto inside

Hm. Klingt auch realisitisch irgendwo...Aber so oder so interessant, was man hier alles lernen kann... :) Apropos lernen: Es heißt Zuppa Romana, weiß jetzt nicht ob's Absicht mit "Suppa" ist. :D
  8. D

Hm. Das würde auch Sinn machen. Gibts sowas denn? Die Schaltröllchen haben nur auf jeder Seite einen Dichtungsring und dann eine Kappe (mit Loch) aus Alu (oder so), nicht aber aus Plastik. Kann es denn sein, daß nur ein Röllchen eine Abdeckung hat?
  9. D

Hihi...geil...das kann natürlich wirklich sein! Ich trink aber gar kein Bud...beim genauen Hinsehen ist im Dreck auf dem Gummiding auch ein Lebensmittelzeichen (ein Getränkeglas) zu sehen... *lach* und ich such am Schaltwerk rum...
  10. D

Ja tuts. Aber das ist leider wie mit Beilagscheiben. Wenn die nicht da sind, geht meistens auch alles... :-)
  11. D

So. zweites Bild: Ich hab den Verdacht, daß das einem Flaschenverschluss (also das Innenteil eines Plastikdeckels) entstammt...Dann wäre das "Problem" ja gelöst... Link zum Bild: http://www.file-upload.net/view-970418/vergleich.jpg.html
  12. D

Hallo Kollegen, gestern habe ich mein Bike nach der Transalp richtig richtig sauber gemacht (war auch nötig). Habe also u.A. die Kette aufgemacht und das Schaltwerk (XT 2008) auseinander genommen. Nach dem Zusammenbau ist genau das passiert, was nicht passieren soll: Ein Teil ist...
  13. D

Ghost RT Actinum 7500

Hm. Also dazu habe ich einfach zu wenig Erfahrung mit Fully's... :-( Ich hab den X-Fusion Dämpfer drinnen und prinzipiell macht er alles was er soll (wiege ca. 77 kg und habe 140 psi drin). Anfangs habe ich ihn noch bei Asphalt auf "zu" gestellt (OK, er geht nicht wirklich zu, aber man kann ihn...
  14. D

Ghost RT Actinum 7500

Also inzwischen sind's ca. 2.000 km die ich gefahren bin mit dem Bike (bin heute von der TA 2008 zurückgekommen). Muss mich natürlich entschuldigen, daß ich eine Meinung ohne Setup gemacht zu haben gepostet habe. Das Setup hatte ich damals schon kurz nach dem Post gemacht (und seither nur...
  15. D

Hilfe: Haarriss in der Gabel! (Rennrad) Fotos inside

Also ich habs heute bei der letzten Pause vor dem Ziel (ca 10 km) gemerkt und bin danach eben extrem vorsichtig und langsam gefahren. Sind an einem Wienerwald vorbeigekommen und MUSSTEN Schnitzel mit Pommes essen... ;-) Also ich hab das schon lange nicht mehr angeschaut, kann also seit 10...
Zurück