Was ist das für ein Teil? Foto inside

Hallo Kollegen,

gestern habe ich mein Bike nach der Transalp richtig richtig sauber gemacht (war auch nötig). Habe also u.A. die Kette aufgemacht und das Schaltwerk (XT 2008) auseinander genommen.

Nach dem Zusammenbau ist genau das passiert, was nicht passieren soll: Ein Teil ist übriggeblieben.

Was ist das für ein Ding und wo muss ich es wieder einbauen? Auf dem Gummiteil steht "BMP BREV.".

ozyh5a.jpg

Gehört es am Ende gar nicht zum MTB??

Ich kenn das Teil nicht, also Kette kann ich ausschliesen :D.... Schaltwerk? Denke eher nicht.

Aber wenn du dein Schaltwerk auseinandernimmst, vergiss nicht Schraubensicherung bei den Schaltwerksröllchen-Schrauben zu verwenden, sonst fliegen die gerne beim Bergfahren weg!

Besseres Foto wär nicht schlecht, evtl. auch von der Seite und eine Münze daneben, oder so, zum Größenvergleich.

Munteres raten :D Da kein Größenvergleich da ist sag ich mal ältere Aheadkappe oder Abdeckung für ältere 4 kant Kurbel. Denn in der Mitte sollte doch 'ne Inbusschraube sein. :confused:

Pitt

Flaschendeckel könnte sein....
wenn das brev aus "bmp brev." brewery heissen soll, dann könnte das die "Budejovicky Mestansky Pivovar (BMP) brewery" sein.
Also....tataaa...Budweiser....
:D:D:D

Hihi...geil...das kann natürlich wirklich sein! Ich trink aber gar kein Bud...beim genauen Hinsehen ist im Dreck auf dem Gummiding auch ein Lebensmittelzeichen (ein Getränkeglas) zu sehen...

*lach* und ich such am Schaltwerk rum...

Das ist jetzt nicht dein Ernst????
Hätte man(n) mal Ordung gehalten. Aber wie heißt es so schön: Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen, oder , Nur der kleine Geist hält Ordnung, der große überblickt das Chaos.
Naja, dann haben wir ja das Rätsel gelöst.

Mfg Bikerpifke

Das brev. steht für brevetto=Patent. Haben die Italiener wie Campagnolo früher auf jede Schraube geschrieben. Vielleicht hast du ja ein seltenes altes Fahrradteil wieder entdeckt.

Das brev. steht für brevetto=Patent. Haben die Italiener wie Campagnolo früher auf jede Schraube geschrieben. Vielleicht hast du ja ein seltenes altes Fahrradteil wieder entdeckt.

Hm. Klingt auch realisitisch irgendwo...Aber so oder so interessant, was man hier alles lernen kann... :)

Apropos lernen: Es heißt Zuppa Romana, weiß jetzt nicht ob's Absicht mit "Suppa" ist. :D

Dieser Schmutz an dem Ding...kratz den mal ab und zerreibe ihn zwischen den Fingern.
Wenn's schmiert, weisst Du zumindest, dass es kein Teil aus'ner Trinkflasche sein kann, bist allerdings auch wieder am Anfang.

urvi

ehrlich gesagt, kommt mir das teil bekannt vor...hatte auch mal so was in dr hand aber in schwarz...jedoch is das einige zeit her...is die oberfläsche auf der anderen seite genau so, oder is diese glatt ?

Zurück