- Registriert
- 22. April 2001
- Reaktionspunkte
- 3.905
Würde ich auch so sagen.neeeeeeee Gute Innenlager wie ACROS etc. und selbst das XT Innenlager halten deutlich länger durch !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Würde ich auch so sagen.neeeeeeee Gute Innenlager wie ACROS etc. und selbst das XT Innenlager halten deutlich länger durch !
Wie kommst Du zu der Annahme? Prüf das doch mal, wie oben empfohlen.Das rechte Pedal hat deutlich spiel. Was übrigens auch extrem nervig ist. Ich finde das die XT Platform Pedale auch nicht die günstigsten und maximal anderthalb Jahre alt sind. Ich bin aber auch sicher das dieses eine Pedal nicht dieses kratzig raue Fahrgefühl verursacht.
So war es bei auch, deshalb hatte ich nach den alten Teilen gefragt. Ich hatte mir schon ein neues Innenlager gekauft, aber vor dem Ein- und Auspressen des Lagers die alte Kette noch mal zum Testen drauf gemacht. Geräusch war weg. Mit den alten Teilen (wenn vorhanden) kann man Schritt für Schritt die Fehlerquelle suchen, bevor man (sinnlos) neue Teile verbaut.Tatsächlich hatte ich ein ähnliches Problem auch schon einmal.
Rad aus Neuteilen oder fast neuen Gebrauchtteilen aufgebaut, alles eingestellt und es hat sich angefühlt als sei Sand im Antrieb.
Bei mir war es die neue Kette, die in sich rau lief. Die einzelnen Glieder haben sich nicht schön bewegt.
Im hier vorliegenden Fall würde ich nochmals eine neue Kette, ein neues Innenlager und dringend neue Pedale empfehlen.
Weiters würde ich an der Schaltung nichts mehr verstellen, da sie ja nach deiner Aussage gut schaltet.
Das kann ich zugegeben gar nicht mehr sicher sagen. Kann das eine Rolle gespielt haben ?Hattest du schön abwechseln über Kreuz angezogen beim Befestigen ?
Kann man leicht herausfinden indem man den Fehler behebt und dann testetKann eine lose Kettenblattschraube o. g. Probleme auslösen?