Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Schleift vllt. die Kette am vorderen Umwerfer? Also nur unter Last, wegen Flex im Rahmen?
Stimmt vllt die Kettenlinie nicht wegen falsch montierter Kurbel oder Kettenblatt? Steht dein Nietstift zu weit hervor? Kette schon geölt?
Ist irgendwo ein Zug aus der Hslterung gerutscht und sorgt für Unmut?
Stahl Schaltaugen können sich genauso verbiegen, wie jene aus Alu. Der einzige Unterschied ist, dass man es meist gerade biegen kann mit Lehre, ohne dass es sofort bricht. Würde ich auf jeden Fall kontrollieren (lassen), mit geeigneter Lehre. Dann hast Du ja alle fraglichen Komponenten ersetzt (wobei es schon übertrieben war, alle drei Kettenblätter zu ersetzen und auch auf dem Ritzel Paket reicht es meist, das kleine zu ersetzen). Bist Du sicher, dass Du die Kette richtig herum montiert hast? Bei 10 Fach ist die Laufrichtungsgebunden. Die Schrift auf den Ketten gliedern muss von außen sichtbar sein.Das Schaltauge ist nicht verbogen. Das Schaltauge ist an dem Fahrrad auch keines wie es an anderen Fahrrädern verbaut ist, Das ist, glaube ich, wie der Rest des Rahmens auch, aus einem sehr robusten Stahl. Da fällt eher das Schaltfwerk auseinander, bevor mit dem Schaltauge was passiert. Auch hätte es ja dann auch vor meinem Wechsel der Komponenten schon Probleme geben sollen.
neeeeeeee Gute Innenlager wie ACROS etc. und selbst das XT Innenlager halten deutlich länger durch !Bei fast 9000 km Laufleistung sind die Innenlager absehbar demnächst fällig. Ich würde die einfach tauschen. Wenn das die Ursache war bist Du nach dem Tausch die Sorgen los, wenn nicht dann hast Du nur eine Arbeit vorgezogen die demnächst sowieso käme.