- Registriert
- 25. Juni 2010
- Reaktionspunkte
- 27
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Das was ich für ein BSA Lager gehalten habe, ist offenbar ein PF30 to BSA Adapter. In den letzten Jahren kein Problem damit gehabt, seit einiger Zeit knarzt das Rad aber eigenartig und beim letzten Bikepark Besuch ist der Adapter etwas rausgerutscht. Ich wollte
die Schale rausdrehen, dabei ging der ganz Adapter raus (yay).
Kommende Woche will ich wieder fahren. Wie krieg ich das möglichst schnell gelöst? Von dieser Adapter Lösung würde ich gerne weg. Kann ich einfach ein „richtiges“ PF30 Lager einbauen, bspw Sram DUB mit einer entsprechenden Sram Kurbel?
Meine SLX Kurbel sieht ohnehin aus wie Sau nachdem sich die Kette drei mal drum gewickelt hat. Ebenfalls ersetzt werden muss die Kette, die ist durch.
Beim Schaltwerk habe ich gemerkt, dass die Kette in das Blech richtige Kerben geschnitten hat, siehe Foto. Ist das normal?
Könnt ihr euch Schaltwerk und Kassette auch einmal ansehen und mir sagen ob diese getauscht werden müssen oder nicht?
Wenn das vom Verschleiß und der Kettenlinie her passt, würde ich gerne nur Innenlager, Kurbel, Kette tauschen. Und ggf noch eine Kefü mit Bash montieren.
Wenn Schaltwerk und Kassette ebenfalls verschlissen sind, müsste quasi der komplette Antrieb runter. Da ich bei der Kurbel aufgrund des Innenlagers zu Sram muss, würdet ihr beim Schaltwerk und Kassette ebenfalls auf Sram wechseln? Vermutlich hab ich dann wieder Probleme dass der Freilauf nicht passt, bzw Schalthebel passt nicht zum Bremsgriff, usw.
Ich wollte morgen früh direkt zum Laden fahren und die nötigen Teile kaufen.
ich habe folgendes Problem: Das was ich für ein BSA Lager gehalten habe, ist offenbar ein PF30 to BSA Adapter. In den letzten Jahren kein Problem damit gehabt, seit einiger Zeit knarzt das Rad aber eigenartig und beim letzten Bikepark Besuch ist der Adapter etwas rausgerutscht. Ich wollte
die Schale rausdrehen, dabei ging der ganz Adapter raus (yay).
Meine SLX Kurbel sieht ohnehin aus wie Sau nachdem sich die Kette drei mal drum gewickelt hat. Ebenfalls ersetzt werden muss die Kette, die ist durch.
Beim Schaltwerk habe ich gemerkt, dass die Kette in das Blech richtige Kerben geschnitten hat, siehe Foto. Ist das normal?
Wenn das vom Verschleiß und der Kettenlinie her passt, würde ich gerne nur Innenlager, Kurbel, Kette tauschen. Und ggf noch eine Kefü mit Bash montieren.
Wenn Schaltwerk und Kassette ebenfalls verschlissen sind, müsste quasi der komplette Antrieb runter. Da ich bei der Kurbel aufgrund des Innenlagers zu Sram muss, würdet ihr beim Schaltwerk und Kassette ebenfalls auf Sram wechseln? Vermutlich hab ich dann wieder Probleme dass der Freilauf nicht passt, bzw Schalthebel passt nicht zum Bremsgriff, usw.
Ich wollte morgen früh direkt zum Laden fahren und die nötigen Teile kaufen.