Aktueller Inhalt von derwolf02

1. derwolf02

die Liteville in Action Gallerie

2. derwolf02

Variostütze EIGHTPINS NGS1 Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Mit ner alten Messerklinge zwischen den Falz und den Rahmen und sie so anheben. Wenn das nicht geht: vorsichtig an zwei um 180 grad versetzten Stellen den Falz um 90 grad umbiegen und dann mit zwei Zangen greifen und hochziehen. Danach ist die Hülse aber Schrott.
  3. derwolf02

Liteville Enduro Nachfolger.......303

Für Tagestouren ist das ok. Für den Alpencross nicht. Da muss so viel Gewicht wie möglich ans Bike.
  4. derwolf02

Das sind 800 ml. Mehr krieg ich an meinem 301 MK14 auch nicht in eine Flasche rein.
  5. derwolf02

L
  6. derwolf02

Scheint gerade so zu passen. Auch beim Einfedern hab ich keinen Kontakt. Ist das 303 Race. Kumpel hat das Ultimate, da kollidiert es mit dem Dämpfer. Morgen wird aufm Trail getestet
  7. derwolf02

Hab sie gerade eben auch bestellt! Witzig. Hoffen wir, dass das passt
  8. derwolf02

Da ist es endlich! 303 in Rapsgelb RAL1021. Die Zugmontage durch die Kettenstrebe war wie immer knifflig und die Hauptlager sollte man vorher rein machen. Learning. Ansonsten hat alles gut geklappt und ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Ne Flasche brauch ich noch. Hat jemand nen Tipp?
  9. derwolf02

Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

Das ist echt dreist! Mit der NGS1 ein Bananenprodukt auf den Markt schmeißen (reift beim Kunden), mit dem man nur Probleme hat wegen undichter Kartusche, lockerem Stützenkopf, einlaufenden Dichtungen, .... und dann mit dem Upgrade nochmal Geld verdienen wollen. Glaubt ihr, wir Kunden sind...
  10. derwolf02

Grödnertal, Val Gardena, Dolomiten, Sellaronda

Und hier die ausführliche Antwort auf meine Mail. Kam eben. Guten Nachmittag Herr … Vielen Dank für das Feedback, aus dem wir sicherlich konstruktive Ansätze entnehmen, zu dem wir aber auch Stellung nehmen möchten. Als allererstes ist es wichtig zu erwähnen, dass Gröden als Destination...
  11. derwolf02

Was die Sellaronda angeht, sind wir den "offiziellen" GPS Track von deren Website nachgefahren. Kann natürlich sein, dass es noch andere Trails gibt - aber dann sind die nicht in diesem Track. Aber schau mal auf die offizielle Karte. "Trails" sind die mit der gelben Hinterlegung. In diesem...
  12. derwolf02

Für alle, die in der Gegend einen Mountainbike-Urlaub machen wollen: wir waren im Juli 2022 eine Woche lang dort, angelockt von der Werbung. Diese Mail hab ich heute an Tourismusbüros, Seilbahnbetreiber und Bürgermeister geschickt. Das sagt eigentlich alles aus. Also seid gewarnt bzw. habt...
  13. derwolf02

Variostütze EIGHTPINS NGS1 Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Hallo, ich bin 3 Jahre eine Eightpins NGS1 gefahren, bis sie nach ca. 12000 km Rotationsspiel zwischen Rohr und Stützenkopf hatte. Das war noch die Variante, bei der der Kopf verpresst, verklebt und verschraubt war. Aussage Eightpins: "Das Rohr ist ein Verschleißteil und muss ab und zu getauscht...
  14. derwolf02

Verfärbung Tauchrohre Fox 36

Hallo zusammen, vor zwei Wochen musste ich mein Bike wetterbedingt für zwei Tage draußen auf dem Boden liegen lassen. Es war in dieser Zeit im Wechsel Sonne und Regen ausgesetzt. Die Außentemperatur lag zwischen 5 und 20°C - also definitiv nichts "extremes". Danach fiel mir auf, dass die Farbe...
  15. derwolf02

#Knackville, das leidige Thema beim Mk14

Mein MK14 in Raw hat jetzt über 4000 km aufm Buckel und da knackt nix - und ich bin Allwetter und das-ganze-Jahr-Durchfahrer. Bei meinem MK9 hatte ich im Laufe der 7-jähringen Beziehung "die Klassiker", was aber nach ner gewissen Zeit normal ist: Hauptlager, Wippenlager, Bremsleitungsführung...
Zurück