Aktueller Inhalt von derwolf02

  1. derwolf02

    Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

    Das ist echt dreist! Mit der NGS1 ein Bananenprodukt auf den Markt schmeißen (reift beim Kunden), mit dem man nur Probleme hat wegen undichter Kartusche, lockerem Stützenkopf, einlaufenden Dichtungen, .... und dann mit dem Upgrade nochmal Geld verdienen wollen. Glaubt ihr, wir Kunden sind...
  2. derwolf02

    Grödnertal, Val Gardena, Dolomiten, Sellaronda

    Und hier die ausführliche Antwort auf meine Mail. Kam eben. Guten Nachmittag Herr … Vielen Dank für das Feedback, aus dem wir sicherlich konstruktive Ansätze entnehmen, zu dem wir aber auch Stellung nehmen möchten. Als allererstes ist es wichtig zu erwähnen, dass Gröden als Destination...
  3. derwolf02

    Grödnertal, Val Gardena, Dolomiten, Sellaronda

    Was die Sellaronda angeht, sind wir den "offiziellen" GPS Track von deren Website nachgefahren. Kann natürlich sein, dass es noch andere Trails gibt - aber dann sind die nicht in diesem Track. Aber schau mal auf die offizielle Karte. "Trails" sind die mit der gelben Hinterlegung. In diesem...
  4. derwolf02

    Grödnertal, Val Gardena, Dolomiten, Sellaronda

    Für alle, die in der Gegend einen Mountainbike-Urlaub machen wollen: wir waren im Juli 2022 eine Woche lang dort, angelockt von der Werbung. Diese Mail hab ich heute an Tourismusbüros, Seilbahnbetreiber und Bürgermeister geschickt. Das sagt eigentlich alles aus. Also seid gewarnt bzw. habt...
  5. derwolf02

    Variostütze EIGHTPINS NGS1 Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    Hallo, ich bin 3 Jahre eine Eightpins NGS1 gefahren, bis sie nach ca. 12000 km Rotationsspiel zwischen Rohr und Stützenkopf hatte. Das war noch die Variante, bei der der Kopf verpresst, verklebt und verschraubt war. Aussage Eightpins: "Das Rohr ist ein Verschleißteil und muss ab und zu getauscht...
  6. derwolf02

    Verfärbung Tauchrohre Fox 36

    Hallo zusammen, vor zwei Wochen musste ich mein Bike wetterbedingt für zwei Tage draußen auf dem Boden liegen lassen. Es war in dieser Zeit im Wechsel Sonne und Regen ausgesetzt. Die Außentemperatur lag zwischen 5 und 20°C - also definitiv nichts "extremes". Danach fiel mir auf, dass die Farbe...
  7. derwolf02

    #Knackville, das leidige Thema beim Mk14

    Mein MK14 in Raw hat jetzt über 4000 km aufm Buckel und da knackt nix - und ich bin Allwetter und das-ganze-Jahr-Durchfahrer. Bei meinem MK9 hatte ich im Laufe der 7-jähringen Beziehung "die Klassiker", was aber nach ner gewissen Zeit normal ist: Hauptlager, Wippenlager, Bremsleitungsführung...
  8. derwolf02

    MK14 Gabel und Dämpfer aufwerten.

    Also fahrfertig bringe ich auch 90-95 kg auf die Waage. Ich fahre ein MK14 in L und bin mit meinem Helmchen-getunten RockShox Dämpfer super zufrieden. Ich denke nicht, dass ein Fox von der Stange da mithalten kann. Da kommt dich ein Helmchen-Tuning unterm Strich günstiger. Vorne fahre ich ne...
  9. derwolf02

    Rahmentaschen für's 301

    Evoc hat kürzlich angekündigt, 2020 Bikepacking Taschen anzubieten. Ich denke mal, dass das kleine Täschen zwischen Ober-, Unter- und Sattelrohr gut in ein 301 passen könnte - da laufen die Rohre ähnlich spitz zu. Ich bin mal gespannt... Nur die Farbe müssten sie noch ändern. Diese Mischung aus...
  10. derwolf02

    Suche 4-Tages-Hüttentour, nördliche Alpen, viele Trails

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer 4-Tages-Hüttentour (3 Übernachtungen) im nördlichen Teil der Alpen, also nördlich des Inntals oder jedenfalls nicht weit davon weg (Ötztal oder Zillertal oder so wären auch OK). Die Tour sollte Ende September noch fahrbar sein, also evtl. nicht zu hoch...
  11. derwolf02

    Rahmentaschen für's 301

    Die da (https://www.ortlieb.com/de/handlebarpack) in der 9 Liter Variante?
  12. derwolf02

    Rahmentaschen für's 301

    So sah es dieses Jahr beim Alpencross aus. Die Satteltasche musste in technischen Abfahrten in den Rucksack. Sogar das flache Ding sitzt bei voll abgesenkter Eightpins am Reifen auf. Die Oberrohrtasche beherbergt 4 Riegel. Nach vorne ist sie mit nem Klett am Vorbau befestigt, was erstaunlich gut...
  13. derwolf02

    Rahmentaschen für's 301

    Ja, da hast du natürlich Recht und wir optimieren auch jeden Jahr die Packliste. Aber speziell dieses Jahr hatte ich echt Schwierigkeiten, das Wetter abzuschätzen. Es lagen jede Menge Altschneemengen über 2000 m und da pack ich lieber ne Schicht mehr ein. Man kommt eben langsamer voran, es ist...
  14. derwolf02

    Rahmentaschen für's 301

    Hallo, ich bin auf der Suche nach smarten Rahmentaschen-Lösungen an meinem 301 MK14, Größe L, um mein Rucksack beim Alpencross zu erleichtern. Im Prinzip sehe ich diese Möglichkeiten: 1) Direkt hinterm Steuerrohr, zwischen Ober- und Unterrohr, vor dem Dämpfer. Hier im Forum hat sich mal...
  15. derwolf02

    Syntace Laufräder

    Meine Story hatte übrigens ein Happy End. Neue Zahnscheiben mit zwei fetten Federn kamen innerhalb eines Tages auf meinen Campingplatz in Schweden. War in 10 min verbaut und jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen. Sound ist leiser und irgendwie edler/wertiger als vorher mit nur einer Feder...
Oben Unten