Aktueller Inhalt von Desaster93

1. Desaster93

All-Mountain Reifen

Fährt oder ist schon mal den Rock Razzor gefahren? Also hinten?
  2. Desaster93

Erfahrungen mit Shimano BR-MT520 4 Kolben Bremssattel?

Wieso bremst man vorne weniger wie hinten?
  3. Desaster93

Spüli als MucOff Ersatz???

Ich hatte mal den von F100. Hat echt super funktioniert aber halt auch teuer. Aber mit Wasser und nem Schwamm gehts genau so gut. Reiniger nehm ich nur noch bei angetrockneten Lehm. Bringt aber auch da vllt nur im Kopf was... Stimmt und bei Kuh bzw Tier Hinterlassenschaften ?
  4. Desaster93

XT - Schaltwerkkäfig geht nur schwergängig

Na ob es bei An/Aus einen Unterschied gibt beim schaltverhalten. Und das du es bei An nicht bewegen kannst ist der Sinn davon
  5. Desaster93

XT - Schaltwerkkäfig geht nur schwergängig

Ich glaub er versteht es nicht?‍♂️nicht böse gemeint
  6. Desaster93

All-Mountain Reifen

:oops:Auweia... Da gibt's ja schon Punkte
  7. Desaster93

Welchen Adapter von Sram Centerline auf Shimano XT SM-RT86 ?

Kommt auf deine Gabel an und ob du jetzt einen Adapter dran hast. Wenn du einen schon dran hast brauchst du PM6 höchstwahrscheinlich. Aber schau mal hier im forum nach. War die letzten Tage öfters dabei.
  8. Desaster93

Kompatibilitätsfrage zu Shimano Umwerfer FD-M550 DP aus der LX Reihe aus den 90ern

Was ist den an dem Umwerfer so besonders? Sollte da nicht jeder funktionieren mit passender Aufnahme? Ich hab hier noch ein Rad da, was allerdings wieder noch vor 90' ist, soweit ich weiß... Kann mal nachschauen was da dran ist
  9. Desaster93

Kette springt nach Kettenwechsel auf kleinstem Ritzel

Mit neuem Ritzel immer noch das gleiche Problem?
  10. Desaster93

Ist diese Kette HG/IG tauglich?

Hol dir doch einfach ne neue Kassette die kostet 10-12 Euros bevor du einzelne wechselst.
  11. Desaster93

Cube Stereo 140 HPA 27.5 Thread

Habe das Pro und bin mit dem Fahrwerk ziemlich zufrieden. Bergauf kaum wippen und wenn man sich mühe gibt gar keins;-) allerdings rauscht es manchmal hinten ganz ordentlich durch aber kein durchschlagen. Trotzdem nutzt man den Federweg schon gut aus was beim Race evtl anders sein könnte.
  12. Desaster93

Cube Stereo 140 HPA 27.5 Thread

Er meint die Lagerung vom Hinterbau. Also die Schraube über dem Trettlager. Das ist nur so eine kleine M8 Schraube die sich wie bei mir gerne lockert. Wenn man's nicht merkt oder die Schraube sich einfach so verabschiedet hast ein mega Problem.
Zurück