Aktueller Inhalt von Descender

  1. Descender

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Cooler Aufbau! :daumen:
  2. Descender

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

  3. Descender

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Mittlerweile bin ich per second hand auch an ein Moxie Frameset gekommen, danke nochmal an @FastFabi93 :daumen: ...und natürlich ganz schnell zusammen gebaut: ...und gleich mal eine Runde gescheucht :D Erstes Fazit ist schon mal super, durch die langen Kettenstreben bekommt man...
  4. Descender

    Stumpjumper EVO 2019

    Ich fahre den DPX mit 55 Hub nun gut ein halbes Jahr (S3 29er). Keine Probleme, kein Kontakt der Wippe, funktioniert ohne Einschränkung! :daumen: Ich vermute ebenfalls das sich die Hinterbauten nicht unterscheiden um den Produktionsaufwand geringer zu halten.
  5. Descender

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Das habe ich auch gesehen... da das Frameset aber als lagernd deklariert war habe ich mir ehrlich gesagt wenig Gedanken dazu gemacht :D Ich probiere es mal per Insta :daumen:
  6. Descender

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    War auf der webside als "in stock" deklariert, wahrscheinlich aber eher letzteres... Danke für die Info ;)
  7. Descender

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Moin, Frage an die Moxie Besitzer: Wie war bei Euch die Lieferzeit, also Angabe zu Realität? Bin in freudiger Erwartung aber die Angaben sind doch sehr "grob" formuliert...
  8. Descender

    Der Last Bikes-Thread

    Hast du evtl ein Link oder ähnliches?
  9. Descender

    Der Last Bikes-Thread

    Moin, ich möchte die Gerüchteküche nicht anheizen aber es wäre ja mal langsam Zeit für ein Fastforward V3 :D Hat jemand zufällig schon was gehört, gesehen oder irgendwas dazwischen? Würde mich freuen!
  10. Descender

    Stumpjumper EVO 2019

    Schau mal ein paar Seiten zurück, habe dort ein Bild hochgeladen. Fahre die Oneup Kombi, ist allerdings etwas Anpassung mit der Feile notwendig ;)
  11. Descender

    Stumpjumper EVO 2019

    Es ist ein IS24/52 Steuersatz, z.B. bei R2-Bike zu finden ;)
  12. Descender

    Stumpjumper EVO 2019

    Kurze Zusammenfassung der letzten Wochen: Anfang Oktober noch einmal das gelobte Land besucht, diesmal (mit) ohne Federwegsbegrenzer hinten :D Finale war wieder erste Sahne, mit dem Plus an Federweg sind die Druchschläge wirklich kaum mehr spürbar, ausgenommen davon natürlich eine gute alte...
  13. Descender

    Stumpjumper EVO 2019

    Die Steuersatz Problematik habe ich auch. Ich fahre das Oneup-Tool und kann deshalb die Vorspannung am Steuersatz ohne Gefahr der sich lösenden Kralle einstellen (Innengewinde im Steuerrohr). Ich hatte anfangs auch nach harten Abfahren spiel im Steuersatz, habe dann aber nach und nach die...
  14. Descender

    Stumpjumper EVO 2019

    Gestern den ersten großen Service am EVO gestartet. Dabei habe ich auch den Federwegsbegrenzer entfernt und das ganze einmal dokumentiert: Als erstes alles schön einpacken und staubdicht zukleben. Ich habe Frischhaltefolie und Gewebetape genutzt. Zusätzlich zwischen Ring und Dämpferschaft ein...
  15. Descender

    Stumpjumper EVO 2019

    Bin ebenfalls der meinung das Luft besser im Evo arbeitet, auch im Hinblick auf die großen Federraten die für einen Coil in dem Rahmen verlangt werden. Durchschlägen mit einem Coil engegen zu wirken ist mangels Progressionsanpassung eben auch schwierig... Ich bin nun dazu gekommen den CC DB...
Zurück
Oben Unten